Wie kopier ich php Datein mit verschiedenen Namen

Hallo,ich möchte eine php Datei vervielfachen, dabei den Namen ändern und ein Teil vom Inhalt ändern. Beispiel:
name.php<?php echo Dein Name ist „name“ und du bist „alter“ Jahre alt
?>
Ich stelle mir also vor ich habe eine html Seite wo ich name und alter angeben dann drücke ich auf senden und eine php Datei erstellt ein php Datei mit dem Namen den ich eingegeben habe als namen und der Inhalt soll auch angepasst werden.Ich tippe einName= mustermann_max
Alter= 18
Dann wird die Datei mustermann_max.php

<?php echo Dein Name ist mustermann_max und du bist 18 Jahre alt
?\> Ich möchte keine Registrierung oder so nur eine Möglichkeit was zu vervielfachen.Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG und danke im Vorraus

lesen ,
http://php.net/manual/de/function.file-get-contents.php

schreiben
http://www.php.net/manual/de/function.file-put-conte…

Du legst die Vorlagedatei als vorlage.php ab. Im Inhalt schreibst du anstatt von Werten Platzhalter. z. B. {Name}.

Du liest die Datei ein mit:
file_get_contents();

Dann ersetzt du die Platzhalter mit:
str_replace();

Und speicherst die Datei mit:
fwrite();

Hoffe das hilft dir!

lg

Artur

Hallo,

wenn ich das Problem richtig verstanden habe, willst du in einem HTML-Formular Name und Alter angeben, und dann über PHP die Eingaben wieder ausgeben.
Dazu musst du eine HTML-Datei erstellen mit einem kleinen Formular mit zwei Textfeldern (Name+Alter), und diese Datei übergibt die Formulardaten an die PHP-Datei, die sie mit $_POST übernimmt und entsprechend wieder ausgibt.

Gruß
Christa

Super danke danach hab ich gesucht :smile:

Hallo

das mit dieser datei pro user kreieren ist sinnloss , und schlecht ,
auch später bei der wartung gibts nur probleme.

Wofür gibt es parameter , eigendlich reicht immer ein einziges php aus um das zu erledigen .

Wie gesagt , später erkennt man dann meist was für ein unsinn man produziert hat .

Ich weiß, ich brauche aber für diese Leute die Datein die ihre eigenen Namen enthalten. Sie bekommen die Datein und können damit dann Sachen ausprobieren, es wird keine Seite die im Internet erreichbar ist, es ist daher nötig.