Ich habe aus meinem kaputten PC die Festplatte (mit Windows XP) ausgebaut und per USB-Kabel an meinen neuen Rechner angeschlossen. Wenn ich versuche, meine Dateien auf den neuen PC (Windows 7) zu kopieren, habe ich nicht die erforderlichen Rechte an den Daten.
Es ist meine eigene Festplatte mit meinen eigenen Daten. Die Benutzernamen und Passwörter auf dem alten Rechner und dem neuen sind gleich, bei beiden bin ist mein Profil als Admin und doch kann ich nichts kopieren…
Hallo,
welche Fehlermeldung spuckt Windows denn aus?
Gruß Christian
Versuch es mal mit einem HD Cloner
hallo plejades,
Kopierst du die Daten mittels Programm oder normal über den explorer? Stelle sicher, dass sie nicht schreibgeschützt sind. U.u. kann auch die festplatte einen externen schreibschutz aktiviert haben. Ansonsten überprüfe einmal die Einstellungen im Eigenschaftenfenster der festplatte, wie die rechte vergeben sind.
Gruß
Spitzbube
Hallo plejades,
ich konnte Ihr Problem leider nicht nachstellen. Selbst wenn ich eine „fremde“ Festplatte über USB an meinen PC anschließe, bekomme ich von Win7 die Rückfrage, dass Administratorrechte erforderlich sind. Mit einem Klick auf Fortsetzen werden diese automatisch übernommen, solange ich Administratorrechte besitze. (Ordner „Dokumente und Einstellungen“ bzw. „Eigene Dateien“)
Ansonsten probieren Sie doch mal, den Besitz an den Dateien zu übernehmen. Rechtsklick-Eigenschaften-Sicherheit-Erweitert-Besitzer - Bearbeiten
Haben Sie ihr Benutzerkonto überprüft, ob es wirklich ein Administrator-Konto ist?
Welche XP- und 7-Versionen haben Sie?