Wie kopiere ich eine alte Videocassette auf DVD?

Hallo, habe einen Durabrand VHS/DVD-Player ohne Gebrauchsanweisung :frowning:

Kurze Frage:
kann mir jemand erklären, wie die Kopie von statten gehen könnte? Ich habe mir das Menu angeschaut aber es ist nicht selbsterklärend…

Auf dem VHS Deck steht „Rec“, aber nicht auf dem DVD-Deck…

ich will keinen großen Aufwand machen, wollte es nur gern einmal probieren :wink:)))) Habt Ihr eine Idee? Wie geht denn das normalerweise?

Legt man beide Medien rein und drückt „einfach“ auf aufnehmen…

Freu mich auf kurze Infos, lieben dank :smile:

Hallo

Gut zu wissen wäre, ob du einen Player oder Recorder hast. Ist es kein DVD Recorder kannst du das ganze so oder so vergessen. Ansonsten einfach auf rec zum aufnehmen drücken aber am DVD laufwerk (Vielleicht geht das per Fernbedienung).

Wie Noreia schon geschrieben hat, ist es nicht möglich zu antworten, wenn man nicht weiß, ob das Gerät überhaupt dazu in der Lage ist, DVDs zu brennen, bzw auf Festplatte aufzunehmen.

Du hast ein DVD-VHS-Kombigerät Die meisten Geräte haben die Fähigkeit, in beide Richtungen zu überspielen, d.h. VHS-Videos auf DVD-R-Medien und DVDs auf VHS-Kassetten. Allerdings gibt es auch Kombigeräte, die aus einem VHS-Rekorder und einem DVD-Player bestehen; also beides abspielen, aber nur auf VHS aufnehmen können.

Eventuell würde es helfen, wenn du die genaue Bezeichnung des Gerätes kennen würdest. Der Name „Durabrand“ sagt mir nichts. Durch googeln habe ich nur herausgefunden, das es anscheinend die Hausmarke von Wal-Mart ist. (Ähnlich wie damals „universum“ bei Quelle)

cu