Wie krieg ich ICQ mit Proxy zum laufen?

Hi,

bin gerade auf einer Netzwerksession und ich will während der Ruhephasen surfen und nebenbei ICQ laufen haben. Klasse, das mit dem surfen haben wir ohne Probleme hinbekommen. Doch ich bin schon seit 2 Tagen am zweifeln, wie ich das mit ICQ hinbekomme…
Wir haben schon mehrere Proxys ausprobiert (nicht wegen ICQ :wink:
Derzeit benutzen wir Jana 1.45 , hatten vorher WinProxy 1.5.

Bitte helft uns… :wink:

Wenn ihr wisst, wie ich es auch noch schaffe, meine E-Mails übers Netzwerk abzurufen, dann wäre mein Tag gerettet…

Versuchs mal mit Wingate oder der Internetverbindungsfreigabe von Microsoft, da brauchst garnix einstellen und es klappt prima mit icq usw,…einziger Nachteil bei Icq, der client kann keine Files mehr empfangen, senden aber schon,…also nur Dateien. Texte usw geht alles

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So geht es
Also da gibt es folgende Möglichkeit…

Wähle bei den Einstellungen von ICQ den „HTTPS“ beim Proxy aus und trage dort dann die Daten ein (IP und Port), die du auch im Internet Explorer oder Netscape verwendest.

Was email angeht, sieht es allein dem HTTP Dienst schlecht aus. Du willst ja sicherlich die emails über outlook holen. Entweder du beschäftigst dich mit der Jana-Server-Socks funktion oder du baust dir gleich ein Router (486 reicht schon) bei fli4l.de.

Da kann man sich ein Linux-Routerbetriebssystem ganz einfach zusammenschrauben…