Wie krieg ich samsung in gang

ein kunde von mir hat ein Samsung mini seine simkarte ist drin wenn er anrufen will sagt es im netz nicht registriert, ich dachte wenn ich meine sim reinlege müsste es gehen sagt aber das gleiche meine frage liegt es an der sim wie es nicht freigeschaltet ist oder ist das Handy also das samung nicht fei

Hallo. Wenn Du das Samsung mit zwei verschiedenen SIM mit dem gleichen Ergebnis probiert hast kann es daran liegen dass das Handy nicht Simlock frei ist.
Meine Frage ist das Handy vom Kunden neu oder die SIM? Wenn keines der Fall ist solltest Du mal ohne SIM probieren, was passiert dann?
Wenn das gleiche passiert kann es ein Software Problem sein. In den Systemeinstellungen gibt es eine Option System zurücksetzen. Dann
wird alles auf den Werkzustand zurück gesetzt. ACHTUNG!!! Es werden dann alle Einstellungen zurück gesetzt und die interne Festplatte
neu Formatiert. Alle Bilder und Nachrichten sind dann weg.

Ich habe es auch mit meiner sim probiert kommt das gleiche . wie kann ich es Simlock frei machen,
Meine Frage ist das Handy vom Kunden neu oder die SIM. das Handy ist neu sim weiß ich nicht.
ohne SIM probieren , muss ich erst die Pin eingeben ,
eine Option System zurücksetzen dann müsste ich es zurück setzen auf Werkseinstellungen

Danke für deine mühe hat mir sehr weitergeholfen

Simlock bedeutet dass das Handy an einen bestimmten Netzanbieter gebunden ist. Beispiel: ich hatte mir ein gebrauchtes Handy im An und Verkauf gekauft das nur für D1 zugelassen war. Das heißt in diesem Handy werden nur SIM Karten von D1 akzeptiert. Ich habe aber E+. Meine Karte wurde nicht erkannt. Ich habe mich umgehört wer so etwas umstellen kann. Sowas können nur Fachleute. Ich bin hin und er hat mein Handy Simlock frei geschaltet. In diesem Handy kann jetzt jede Sim benutzt werden z.B. D1, E+, O2 u.s.w.