Hi,
schwarzer Schmierfleck in meiner Jeans (evtl. Schmieröl von der Autotür oder Fahrradkette), ist beim Waschen nicht rausgegangen. Wie kann ich ihn entfernen?
Freundliche Grüße
myrtillus
Hi,
schwarzer Schmierfleck in meiner Jeans (evtl. Schmieröl von der Autotür oder Fahrradkette), ist beim Waschen nicht rausgegangen. Wie kann ich ihn entfernen?
Freundliche Grüße
myrtillus
Servus,
Gallseife (nicht „flüssig“, sondern richtige Gallseife vom Stück), eine nicht sehr harte Bürste zum Einarbeiten, heißes Wasser und ein wenig Zeit sollten dafür ausreichen.
Außerdem ausreichend heiße Wäsche (schon öfter mal gewaschene Jeans ohne Elasthan und solchen Krempel können normalerweise 60 °C ab, ohne einzulaufen; 50 °C ziemlich sicher).
Schöne Grüße
MM
Hallo ! Vorwaschspray schon probiert.Extremer wird es mit Breff und extrem hart wird es mit Fleckenwasser. Achtung verträglichkeit vorher prüfen !
Einfach vorher lange mit vorwaschspray einsprühen und einweichen lassen und dann ordentlich waschen hoffe der Fleck geht raus.
Fürs nächste Mal bei Schmieröl oder Fettflecken:
Vor dem Waschen mit Spüli pur einreiben, 1/2 Stunde einwirken lassen und dann erst waschen. Löst jegliche Art von Fett.
Wenn man das erstmal gewaschen hat. ist in der Regel jeglicher Versuch das wieder raus zu bekommen, erfolglos. MfG ramses90
wenn es Schmieröl ist, dann nimm am besten Butter. Klingt zwar kurios aber gleiches löst sich am Besten mit gleichen, danach nochmals waschen
Hi,
danke, das hat gewirkt! Hatte schon wieder neue Schmierölflecken in einer anderen Jeans.
FG myrtillus