Hallo,
da meine Seagate-Laptopfestplatte wegen eines niedrigen SMART-Werts bald abzuschmieren droht -auch Sea-Tools rät zum Austausch- hab ich mit Avanquest-Perfect-Image 12 die geklont auf eine externe Festplatte. Zum Abschluß waren dann ein „Lokaler Datenträger“ Y -auch Laufwerksbuchstabe- mit 80 Gigabyte und eine „Lokale Festplatte“ mit 35 Gigabyte drauf, beides je etwa zur Hälfte belegt -von meiner Festplattenbelegung her kommt das hin da sind auch 2 Partitionen drauf-. Außerdem ist noch etwa 115 Gigabyte nicht zugewiesener Speicher drauf. Könnte ich die Notfall-Startdateien vom USB-Stick auf die 1. Partition tun -die ist ja primär? Oder ich muß ich vom vom USB-Stick starten? Wie krieg ich den Klon nun auf meine -noch zu kaufende- neue Festplatte? Über das Hauptprogramm von Perfect-Image geht das wohl nicht, eventuell über die Notfall-Startdateinen beim Start über USB? Muß ich die neue Festplatte vorher formatieren oder passiert das beim Überspielen selbst? Wie ist der Klon eigentlich gespeichert? Denn in der Arbeitsplatzansicht sieht man ja nur die 1. Partition und den Ordner „System Volume Information“ der 1 Datei „MountPointManagerRemoteDatabase“ und einen Ordner "„EfaData“ hat. Bitte gebt mir keine Ratschläge wie „Windows XP neu installieren“, denn das würde ich allein hinkriegen und will es ja gerade umgehen.
Seid mir bitte nicht böse, wenn ich mich nicht extra bei jedem bedanken kann -denn ich werd dann wohl viel zu tun haben und bin eh nicht der ruhigste und geduldigste- und das schon mal jetzt bei allen tue die mir antworten werden.
Vielen Dank,
Stefan