Wie kriege ich einen aussenborder an ein schlauchb

ich habe ein schlauchboot navigator III. bis jetzt paddle ich nur damit. trage es in der tasche und pumpe am see auf. will es aber aufgeblasen mit auto transportieren und einen 2,5 ps yamaha aussenborder anbringen. wer kann mir sagen, was ich alles dazu benoetige. danke dino 2010

Hallo, bitte wende dich am besten an einen Bootsausstatter!Viel Glück! Issa

Moin Moin,

da das Schlauchboot keinen Holzspiegel (Heck) hat, muss eine Aussenborderhalterung nachgerüstet werden.
Ich habe mal eben in der elektronischen Bucht geschaut. Einfach mal Navigator III oder Schlauchboot Motorhalterung eingeben.
Natürlich kann man auch mal bei renommierten Bootsausrüster wie z.B. A.W.Niemeyer anfragen.

MfG
T. Niedostatek

Hallo dino 2010,

ich würde zunächst klären. ob du auf dem See überhaupt mit Motor fahren darfst. In der Regel ist das auf Seen nicht erlaubt, höchstens mit E-Motor. Ansonsten Motor kaufen und am Boot anbringen. Hat dein schlauchboot schon ein Heckbrett? Vielleicht solltest auch die zulässige Dachlast deines Autos kontrollieren.

Viel Spaß
henry-the-banjoman

Also den Motor hast du ja dann im Kofferraum liegen. Einen so kleinen Motor kannst du doch ohne Probleme alleine zum Boot tragen und auf dem Spiegel hängen.
Anschrauben nicht vergessen.
Sollte dir das nicht möglich sein, weil du körperlich zu schwach bist, dann denke ich, das du auch das Boot nicht auf Dach des Autos bringst.

hiist warscheinlich schon zu spät hat j anieman geantwortet aber ich war ewig nich mehr in wer-weiss-was

naja auf
http://www.afterbuy.de/Afterbuy/shop/storefront/star…

runterscrollen da kannst du eine befestigung extra für dein navigator 3 boot kaufen

oder etwas krativ mit holz anzimmern…

in zukunft rate ich dit einfach zu googlen (hat mich jetzt exakt 3 minuten gekostet)

und dann findest du was du suchst…