Hallo,
es geht um eine Person, die krankheitsbedingt sehr geräuschempfindlich ist, und um plötzliche, harte Geräusche, z.B. wenn ein Kind auf den Boden springt oder jemand auf den Boden stampft. Also Geräusche, die sich ggf. auch durch Böden / Wände übertragen.
Angenommen, man kann nicht vermeiden, dass andere Leute mit im Haus wohnen, die solchen Lärm erzeugen: Gibt es eine Möglichkeit, das eigene Schlafzimmer quasi schalldicht zu bekommen?
Ich kenne Fotos von schallfreien Räumen zu wissenschaftlichen oder musikalischen Zwecken. Aber die tausend Schaumstoff-Teile, die man dafür an die Wand kleben müsste, die kriegt man ja im normalen Alltag kaum sauber gehalten. Und ob die gut fürs Raumklima wären, da hab ich auch meine Zweifel.
Irgendeine Idee für eine praktikable Lösung im Eigenheim? Es kann auch etwas sein, mit dem man die Ohren abdichtet, aber herkömmliche Ohrstöpsel haben sich als nicht ausreichend erwiesen. Gibt es vielleicht etwas, das man noch zusätzlich darüber anziehen kann und das nochmal genauso stark dämpft wie Ohrstöpsel?
Danke für alle Ideen!