Seit nun schon fast drei Jahren ist mein Sohn dabei, sein Führerschein zu machen. Warum so lange? Weil er immer vergisst einen neuen Termin auszumachen, an den er seine Fahrstunden hat oder sogar Prüfungen. Und wenn er es mal nicht vergisst einen Termin zu machen, dann vergisst er es, denn Termin wahrzunehmen. Ich bin überzeugt davon, dass er das absichtlich macht. Aber ich weiß nicht warum. Er sagt nichts zu mir und entschudligt sich nur immer. Ich bin langsam echt verzweifelt, da ich ihn immer noch überall hinfahre und das eigentlich nicht sein müsste geschweige den von den Kosten, die damit auf mich zukommen. Aber ich liebe meinen Sohn und möchte eher ungern nein zu ihm sagen. Langsam bin ich aber echt überfordert. Wie kriege ich ihn dazu, seinen Führerschein endlich fertig zu machen?
Ganz einfach Meppyinks, kutschier Ihn nicht mehr herum und er wird den Führerschein ganz schnell machen. Hatte die selben Probleme mit meinem Sohn, habe irgendwann aufgehört ihn zu bemuttern und dann hats bei Ihm irgendwann Klick gemacht und er hat seinen Führerschein gemacht. Ich weiß es ist hart, man möchte dem eigenen Kind nicht Nein sagen, aber in solchen Situationen ist es sogar angebracht, nur dadurch lernt er!
Ich wünsche dir alles gute!
Servus,
vermutlich hast Du ihm nie erklärt, wie man einen Fahrplan liest. Das rächt sich jetzt, lässt sich aber nachholen.
Übrigens: Bist Du sicher, dass ein Zwanzigjähriger ein Kind ist?
Schöne Grüße
MM
Hallo,
Du musst ihn nicht dazu kriegen, das ist seine Sache. Er ist erwachsen.
Und fahr ihn nicht mehr rum. Irgendwohin kommen ist auch seine Sache.
Oder möchtest Du ihn in zehn Jahren noch bemuttern?
Gruß, Paran
Und hast Du da mal nachgehakt, was der Grund sein könnte ?
Üblich wäre doch, es kann Jugendlichen/jungen Erwachsenen gar nicht schnell genug gehen bis sie Fahrerlaubnis und womöglich auch eigenes Fahrzeug haben. Sie Führerschein mit 17 und „begleitetes Fahren“ .
Was ist hier anders ?
Ist es vielleicht ein psychisches/medizinisches oder zwischenmenschliches Problem(mit Fahrschule/Fahrlehrer) ?
MfG
duck313
Naja mein Kind bleibt doch immer mein Kind egal wie alt es ist, oder?!
Vielen vielen Dank für eure wirklich hilfreichen Beiträge! Ich werde auf jeden Fall das Gespräch mit meinem Sohn suchen und ihn auch spezifisch nach den Gründen für seine Unlust fragen. Wie erfolgreich diese Unterhaltung dann tatsächlich werden wird ist fraglich. Mein Sohn ist nämlich ein sehr gekonnter Schweiger.
Eine bestandende Theorieprüfung ist nur für 12 Monate gültig.
Mit dem Fahrlehrer sprechen warum er nicht bei jeder Fahrstunde gleich den nächsten Termin ausmacht.
Sohn an den Termin erinnern.
Wenn er seit 3 Jahren am Führerschein ist und Fahrstunden nimmt - wer zahlt das alles?
Nur noch Mama-Taxi wenn es wichtige Termine sind absolut nicht mit dem ÖPNV zu erreichen sind.
Krümelchen