Wie kriege ich meine Ical-Einträge auf's Iphone 5?

Hallo,
da mein Macbook (2007, plastik) leider nichts mit Mountainlion anfangen kann, kann ich leider die einfache Lösung über die Icloud zu synchronisieren, nicht nutzen. Mein Snowleopard kennt nur MobileMe, und das gibt es ja leider nicht mehr.

Nun seth ich vor dem Problem, dass ich die Daten irgendwie nicht auf meine schönes neues Iphone bekomme.

Kann mir da jemand helfen?

Gerne nehm ich auch den Weg wie ich sie von meinem alten Samsung Wave S8500 direkt auf das Iphone bekomme :smile:

Danke schon mal und viele Grüße

Ingo

Hallo,

kennst du niemandem mit einem Windows PC?
Ich würde die iCAL Datei auf solch einem PC nach Outlook importieren und dann entweder über die icloud Windows Anwendung oder iTunes Synchronisation aufspielen. Ansonsten schau dochmal. Es gibt auch Apps, die die Iphone Kontakte exportieren können. Möglicherweise haben diese auch eine Importfunktion…

Viele Grüße

Hallo,
da mein Macbook (2007, plastik) leider nichts mit Mountainlion
anfangen kann, kann ich leider die einfache Lösung über die
Icloud zu synchronisieren, nicht nutzen. Mein Snowleopard
kennt nur MobileMe, und das gibt es ja leider nicht mehr.

iCloud ist dafür nicht zwingend erforderlich. Per USB mir dem MB verbinden, iTunes öffnen und synchronisieren. Nicht vergessen, „Kalender synchronisieren“ zu wählen.

Das klingt gut. Aber wo kann ich dort „Kalender synchroniseren“ anwählen. Ich hab bei Google was gefunden, dass man auf einen „Tab“ clicken soll, der das einstellt. Den finde ich aber in meine Itunes leider nicht.

Und bisher dachte ich immer, Apple-Produkte wären einfach und intuitiv :frowning:

Super!!! Es hat geklappt!!!

Vielen Dank für die HIlfe!!!

YIPPIE!!!

Das klingt gut. Aber wo kann ich dort „Kalender
synchroniseren“ anwählen. Ich hab bei Google was gefunden,
dass man auf einen „Tab“ clicken soll, der das einstellt. Den
finde ich aber in meine Itunes leider nicht.

Bei mir - OS X ML, iTunes 11 - ist es der zweite Tab,„Infos“. Kann bei Dir, je nach OS und iT - Version, anders sein.

Und bisher dachte ich immer, Apple-Produkte wären einfach und
intuitiv :frowning:

Letzte Woche erst hat sich eine über 60jährige Bekannte das erste Laptop und das erste iPhone ihres Lebens gekauft, und sie kommt damit klar.
Die 5jährige Tochter meines Nachbarn kann es auch.
Ich gehe also davon aus, daß es nicht besonders schwierig ist.

Super!!! Es hat geklappt!!!

Na also. Aber erst mal meckern…