Ich habe in den letzten Wochen ein paar Angebote des NES Classic Mini gesehen, die weit über 100 Euro gehen, obwohl der ursprüngliche Marktpreis von Nintendo bei 70 Euro lag. Nintendo gab im April bekannt, das Gerät nicht mehr zu produzieren. Ergebnis: künstliche Verknappung seitens Nintendo > steigende Preise der Privatverkäufer.
Viele bieten das Gerät für 150 bis 200 Euro zum Sofortkauf an. Einige aber auch als Auktion, wo dann aber meistens Verkaufspreise in Höhe von maximal 120 Euro erzielt werden. Welche Preis ist denn jetzt realistisch? Ich habe auch noch so ein Gerät, kann aber zeitlich nicht damit spielen (obwohl ich gerne zocke). hatte mein NES auch angeboten, allerdings klickten mein Angebot nur 22 Personen an (minus etwa 10 Klicks von mir selber, weil ich es betrachtete). Ich bot es als 200 Euro-Sofortkauf für 30 Tage an, legte auch ein Lösungsbuch zu einigen Spielen dazu, trotzdem wurde mein Angebot nicht beachtet bzw gefunden, obwohl alles gut beschrieben war. Muss ich länger warten, um es für einen guten Preis zu verkaufen? Das NES Classic Mini ist völlig neuwertig, ich habe nicht einmal den Karton geöffnet, in dem es steckt. Die Leute stürzen sich gerade eigentlich alle auf die paar vorhanden Auktionen, um einen möglichst geringen Preis zahlen zu müssen, dadurch werden die teureren Sofortkaufangebote eher weniger beachtet.
hi,
du musst zwischen Angeboten und Käufen unterscheiden.
Ein Anhaltspunkt dafür ist bei der Suche abgelaufene Angebote zu betrachten.
(Erweiterte Suche -> [x] beendete Angebote)
Da siehst du: die teuren Angebote werden alle nicht verkauft.
200€ ist weit über dem, was bei Ebay möglich ist, warum sollte es dann einer kaufen?
~170€ incl. Versand scheint mir realistischer, wenn man es zeitnah los haben will.
Die Artikelbeschreibung ist auch bissl wie hingerotzt. Wobei bei dem Preit ja eh keiner anspringt und sich näher dafür interessiert.
grüße
lipi
Hallo.
Natürlich wurde das Angebot gefunden. 12 Personen ist ja nun nicht nix.
Ob die Beschreibung und die Fotos gut waren, sei dahingestellt. Wenn man sich manche Angebote anschaut, mit schlechten Handyfotos, Rechtschreibfehlern ohne Ende, … da lass ich auch von einem noch so attraktiven „Sofortkauf“ die Finger.
Solange genügend Interessenten die Dinger für 120 Euro kriegen, wären sie doch - pardon - bescheuert, 80 Euro mehr zu zahlen.
Würdest du es nicht genauso machen?
Der durchschnittliche, plus minus
Natürlich steht „jeden Tag ein Dummer auf“, der bereit ist, auf ein paar Euro zu pfeifen und das Teil lieber sofort haben will. Aber dazu gehört eben auch ein bisschen Glück.
Davon abgesehen bestimmt sich der Preis durch Angebot und Nachfrage. Beispiel: In der letzten Vorweihnachtszeit gab es einen Artikel, der im Onlineshop üblicherweise für ca. 100 Euro zu haben war.
Weil er sehr begehrt war, war er schnell vergriffen, und man fand nur noch - private - Angebote bei ebay, die zum Teil für fast das Dreifache weggingen.
Daraus könnte man schließen, dass die Nachfrage nach NES Classic Minis relativ begrenzt sein dürfte.
Gruß,
Kannitverstan