Er ist der, der solche schlimmen Hautprobleme hat. Nun will ich es mit Omega3 probieren, habe viel gutes darüber gehört. Er isst auch sehr gern Fisch aber das Öl (die anderen reißen sich danach) natürlich nicht. Gibt es irgendeinen Trick mit dem es klappt?
Simpel
Einfach auf die Pfote oder eine beliebige andere befellte, leicht zu reinigende Körperstelle aufbringen - katz entfernt es dann zügig und schluckt es bei dieser Gelegenheit.
=^…^=
Hallo,
um welches Hautproblem handelt es sich?
Wenn er gern Fisch mag, versuche es mit Flußfischen, die sind meist fetter und enthalten entsprechend mehr Omage3. Oder Rapsöl, das enthält auch viel Omega3. Genug jedenfalls.
Womöglich mag dein Kater keine Nahrungsergänzungsmittel, weil diese hoch konzentriert sind und Katzen das riechen.
Was mag Dein Kater denn besonders gern? Dein Omega3-Versuch geht ja ins Blaue hinein - vielleicht hat der Kater auf das Appetit, was ihm helfen könnte - mal als Idee. Oft ist der Appeitit ein guter Hinweis.
Außerdem probieren würde ich: Milchprodukte von Joghurt bis Käse, Eier, Innerreien, Geflügel, Kochschinken, Tartar, Gemüse (klingt bescheuert, aber Bekannte hatten eine alte Katze, die beim Gemüseschnippeln gern naschte), ev. etwas Essensreste und, sofern zu haben, Mäuse und/oder Insekten usw.
Gruß und viel Glück, Paran