Wie kriegt mann sponsoren oder Spender

Ich bin ein mitglied und mitbegründer von ein gemeinnütziger verein kuzatalantabei(mehr info):
www.kuzatalanta.org.wir brauchen dringend partners ,freiwillige helfer,berater,unterstützer und vor allem Spender/sponsoren

Sorry aber um zu helfen fehlt mir das notwendige Wissen über Kenya.

Hallo garigani,
wenn das mal so einfach wäre. Zunächst gilt es mal, Spender und Sponsoren klar auseinander zuhalten. Das betrifft sowohl die steuerrechtliche Seite, als auch die Herangehensweise. Dann ist es wichtig, dass ihr eine Potenzialanalyse durchführt: Wie ist euer Image, wie euer Selbstbild? Entwickelt anschließend - basierend auf diesen Ergebnissen - entsprechende Boptschaften für die Zielgruppen. Wer genau sind die Zielgruppen? Wofür braucht ihr die Gelder? Hier gilt es, Projekte möglichst kleinteilig runterzubrechen, entsprechende Selbstdarstellungsmaterialien, und am besten auch Presseberichte, vorweisen zu können. Und erst dann, wenn ihr all dies durchgeführt habt, kann eine Sponsorenansprache erfolgreich sein. Denkt aber daran, dass sich ein entsprechend professionelles Fundraising erst nach rund 1,5 Jahren lohnt. Und „lohnt“ heißt, dass ihr dann erstmals für das Fundraising keine Ausgaben habt. Das wird nämlich häufig vergessen: Fundraisuing kostet erstmal Geld und Zeit und es bindet Personal.
Solltet ihr noch weitere Informationen benötigen, empfehle ich euch folgende Adresse: www.report-age.de Dort erfahrt ihr viel Wissenswertes zur Spender- und Sponsorensuche. Vor allem findet ihr dort aber auch Ansprechpartner.
Ich drücke die Daumen, dass ihr für euer Projekt Unterstützer findet.