Wie kündige ich am besten bei Unitymedia?

Hallo Experten, da uns ein Umzug bevorsteht und wir einen anderen Telefonanbieter auswählen wollen, würde ich gerne wissen wie ich am besten bei Unitymedia kündige. Kann ich dies per Fax machen? Gibt es eine Kündigungsfrist? Danke.

Das sollte alles in deinem Vertrag stehen. Wenn du deren Gebiet verlässt, hast du sicherlich ein Sonderkündigungsrecht. Im Zweifel haben die doch sicher einen Kundenservice.

Hallo Experten, da uns ein Umzug bevorsteht und wir einen
anderen Telefonanbieter auswählen wollen, würde ich gerne
wissen wie ich am besten bei Unitymedia kündige. Kann ich dies
per Fax machen? Gibt es eine Kündigungsfrist? Danke.

Hallo, bei Google „Unity Media Vertragsbedingungen“ heraussuchen und danach handeln.
Gruss
josef-rudolf

Hallo Stefan,

Die erste Frage: Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit beim alten Provider? Diese muss entweder abgewartet werden oder Sie einigen sich mit dem alten Provider über eine „Ablösesumme“, damit er sie früher gehen lässt.

Jede Firma hat andere Kündigungsmodalitäten, das müssten Sie bitte dort erfragen.

Wenn Sie ihren alten Vertrag kündigen und die Rufnummer(n) mitnehmen wollen ist es wichtig nicht einfach nur zu kündigen sondern wegen Providerwechsel zu kündigen.

Sobald der alte Provider einen Kündigungszeitpunkt (am besten schriftlich) bestätigt hat, können Sie die Portierung Ihrer Rufnummer beim neuen Provider anstossen. Damit sollte dann der alte Provider nichts mehr zu tun haben - er muss der Überleitung der Rufnummer zustimmen am Tag der Kündigung.

Viel Erfolg!

Gruss
Andreas