Wie kündige ich am besten meinen 1und1 Vertrag?

Liebe Experten, ich habe seit einiger Zeit einen 1und1 Vertrag. Die Mindestlaufzeit ist noch nicht erreicht, ich möchte nun aber den Vertrag kündigen. Wie mache ich das am besten? Kann ich überhaupt den Vertrag kündigen? Herzlichen Dank.

Hallo anastasia.czenko,
fristgerecht zum Laufzeitende kündigen. Sonderkündigungsrecht gilt z.B. bei Umzug, wenn an der neuen Adresse kein 1+1 möglich ist.
MfG,
Franco Pizzo

Hallo Anastasia,

ein klein bisschen mehr Info wäre hilfreich: Um was für einen Vertrag handelt es sich denn? (Handy, Festnetz, Internet? welcher Tarif?)

Thorsten

Gerade mal so während der Vertragslaufzeit kündigen, nur weil man keine Lust mehr dazu hat, geht nicht.
Hier ist das Ende der Vertragslaufzeit abzuwarten und dann 2 Monate vorher schriftl kündigen.

Grüßle
Bernd Stephanny

Hallo anastasia,
soweit ich weis muss man schriftlich kündigen. Die Mindestvertragslaufzeit muss aber eingehalten werden.
Im 1und1 Online Portal gibt es ein Hilfecenter. Dazu muss man sich einloggen, dann Hilfecenter auswählen im Suchfeld als Suchbegriff Kündigung eingeben.
Dort findet man eine Anleitung wie die Prozedur vonstatten geht.
Viele Grüße
Harald

a)
Schriftlich!

„Hiermit kündige ich FRISTGERECHT meinen Vertrag zum Ende der Mindestlaufzeit“

b)
Upgrade auf neuen teureren Vertrag, das geht „irgendwie“ aus Kunlanz, natürlich mit neuer Mindestvertragslaufzeit.

c)
Sonst geht nix anderes :smile:.

Grüße
Rolf

Hallo!
Einfach die Kündigung schriftlich oder per mail nach 1&1 schicken, fertig.
Nach Ablauf des Vertages kannst Du Dir einen neuen Anbieter nehmen.
Aber bitte rechtzeitig darum kümmern, ca. 2-3 Monate.
So schreiben: „Hiermit kündige ich meinen Vertrag fristgerecht zum…
bei Ihnen!“ Hochachtungsvoll…
Dann wirst Du noch Anrufe und neue Angebote bekommen, aber das braucht Dich nicht zu interssieren.
Gruß, Wolfgang