Ich bin zur zeit am tüfteln, wie ich Getränke für eine Feier
ohne Strom am besten kühlen kann. Trockeneis mit in dem
Behälter zu legen, wäre wohl zu viel des guten, oder was meint
ihr?!
Hi Tinus,
bei euch in Berlin gibts so Firmen sicher auch die rund um die Uhr überall Stangeneis hinliefern:
http://www.eis-winter.de/deutsch/nutzeis.htm
und lese dir unbedingt dort auch die Tipps und Tricks durch. Den Behälter mit den Getränken und dem Stangeneis mit Wasser zu füllen ist eine schlechte Idee. Ohne Wasser bleibt/wird es kühler.
Ansonsten, wie schon gesagt, ihr seit ja sicher mehrere leute, wenn jeder ein Grfrierfach vorher mit mit Wasser gefüllten Tetrapacks, Tupperwareschalen volstopft und das dann mitgebracht wird, ggfs. auch in Wellen, also die erste Eislieferung um 14:00, die zweite um 21:00 so habt ihr genügend „Kühlkraft“.
Und die Getränke selbst vorkühlen, halt mal rumfragen wer da einen Metzger, ne Kneipe, sonstwen (naja, Bestattungsunternehmen muß es ja nicht grad sein *gg*) mit Kühlkammer kennt.
Bei Bierfässern gibt es z.B. von http://www.tucher.de (Nicht erschrecken beim Intro, dachte auch habe mich verklickt) selbstkühlende Bierfäßchen und ich glaub es denen daß da das Bier schön kühl bleibt, aber da müßte ich vorher eine halbe Flasche Tabasco trinken um meine Geschmacksnerven so einzustellen daß ich deren Bier trinken könnte ohne zu würgen ))
Falls jetzt jemand denkt, da ich aus Frankfurt komme, daß mich Henninger und Binding für diesen Angriff auf Tucher bezahlen so irrt er/sie, bei deren Schrotttunke bräuchte ich vorher die ganze Flasche Tabasco *smile*
Gruß
Reinhard