Mal eine Allgemeine Frage.
viele Dirndl sind eher lang, bis zu den Füßen. Aber es gibt auch Dirndl, die deutlich kürzer sind. Sind die auf den Wiesen zumutbar oder sollte man sich an bestimmten Vorgaben halten?
Hi,
der bayrische Mann hat es gerne kürzer. Du darfst vor allem das Dekollete nicht vergessen. Wenig Stoff, viel Haut.
Laute Komplimente und Starren und Hingreifen inbegriffen, je nach Pegel.
die Frnzi
Ein bayrischer Mann im kurzen Dirndl sieht aber voll bescheuert aus.
Die sollten den Teenies vorbehalten bleiben. Bei 20jährigen sieht das dann schon eher peinlich aus.
Gruß
rakete
Mit zunehmender Kürze wird es zu einem folkloristisch inspirierten Minirock.
Zumutbar für die Umgebung oder die Trägerin?
MfG Peter(TOO)
Wo kürzer ?
Oben oder unten ?
Moin,
auf der Wiesn iss ollas wurscht, sprich alles erlaubt, ein breiter Gürtel und zwei Herzerln für obenrum langt. Wer sollte denn da den Wächter spielen? Der Heimatpfleger hat während des Oktoberfestes eh Zwangsurlaub.
Gruß
Rald
Noja, das liegt halt im Wesen des Dirndls, dass es peinlich ausschaut…
Schöne Grüße
MM
Servus,
wo oder was in aller Welt ist bitte
???
Für Aufklärung dankt
MM
Kommt auf die Beine an, ob die auch jemand sehen will ob Du einen Slip drunter trägst oder nicht oder ob du noch was anderes vorhast, danach…
Ich dachte, dass das normal ist. Wenn es ist schoener. Warum nicht macht das?
Das sind alle zur Grünfutter- bzw Heugewinnung genutzte, landwirtschaftlichen Flächen.
In jedem Dirndlfachgeschäft kriegst Du Dirndl in lang, midi oder mini.
Das traditionelle Dirndl war lang. Dirndl waren früher die Gewandung für einfache Leute, Dienstboten beispielsweise, In der damaligen Zeit wäre ein kurzes Dirndl undenkbar gewesen.
Mittlerweile haben die meisten Dirndl mit Tracht an sich, ja nicht mehr viel zu tun.
Aber bei der Wiesn geht es nicht um tradionelle Dirndl. Da ist aller erlaubt, was gefällt und was nicht gefällt, mei da schaut man halt woanders hin.
im besten Fall beiderseits
Wo gibt es denn für das Oktoberfest (oder sonstige Bier- und Weinfeste) Vorgaben?
Grüße
Siboniwe
Im Moment ist sicherlich die Midi Länge total im Trend. Bis oberhalb des Knies find ich super. So sieht man was aber auch nicht zu viel. Und beim Oktoberfest kommt es sowieso auf den Ausschnitt an =)
und am besten dazu die passende Tasche habe ich neulich bei fb gesehen „Frida Bag“ (frida-bag.com)
Oh je …
Ach was! Manchen stehts.
NICHT
Meiner Meinung nach nicht kürzer als so:
http://www.esprit.de/zauberhaftes-jacquard-dirndl-076EO1E026_400
Und das sollte so auch nicht jede tragen. Und bitte bitte bitte nicht die 20 € Dirndl, die es am Hauptbahnhof gibt.
Hier ist alles erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=IEbunttD_bs
Die Länge hängt natürlich auch vom „Drunter“ ab. bei „garnichts“ lieber länger. frau steht ja auch mal auf dem Tisch und nicht jeder hat es gern, wenn ihm die Futlapperl in den Masskrug hängen.