Wie lade ich 'den kl. Nils-Klingelstreich-auf?

Hallo kann mir jemand helfen? Ich habe ein Nokia 5230 und mein kleiner Sohn möchte unbedingt als Klingelton bzw. als Download den kleinen Nils - Klingelstreich drauf haben. Ich habe schon überall geschaut, komme aber nicht weiter. Ich finde zwar den kleinen Nils, auch Klingelstreich, weiß aber nicht, wie ich den auf meinen Nokia bekomme/runtergeladen bekomme. Bitte helft uns!

Hallo,

Ich finde zwar den
kleinen Nils, auch Klingelstreich, weiß aber nicht, wie ich
den auf meinen Nokia bekomme/runtergeladen bekomme.

ich hab den Klingelstreich mal vorübergehend hier hochgeladen:

http://dl.dropbox.com/u/1425242/Schreenshot/Nils-Kli…

Einfach per Rechtsklick, und „speichern unter“ auf den PC herunterladen.

Dann muss die Datei aufs Telefon. Dafür gibts verschiedene Möglichkeiten:

• Wenn dein Telefon direkt aufs Internet zugreifen kann, kannst du den o.g. Link gleich in den Browser eintippen, und die Datei speichern.

• Wenn du ein Datenkabel hast, kannst du das Telefon mit dem PC verbinden, und die Datei aufs Telefon kopieren

• wenn dein PC Bluetooth hat, damit aufs Handy schicken

• Wenn du eine Micro-SD Karte im Telefon hast, kannst du die herausnehmen, und per SD-Adapter in einen Kartenleser stecken, und die Datei draufkopieren

Wenn dann die Speicherkarte wieder im Telefon ist, mit dem Dateimanager (Menü->Office->Dateimanager) anklicken. Es öffnet sich der Musikplayer. Dort wieder auf Optionen, und „verwenden-> als Klingelton“ auswählen.

Gruß,
Woody

Hallo, hab ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Könntest du mir nochmal weiterhelfen?
Ich möchte gerne 2-3 Videoclips auf mein Handy draufladen (von youtoube) - ich bin schon arg verzweifelt, ich bekomme das einfach nicht hin (Frau eben…) - also ich habe ein Datenkabel für die Verbindung Nokia 5230 an den Computer (Internetverbindung auf dem Handy hab ich nicht mehr, da ich die eigentlich nicht brauche, daher habe ich die rausgenommen auf dem Handy) - wie bekomme ich diese Youtoube Videos auf mein Handy (also wirklich als Videoclip, nicht nur die reine Musik). Könntest du mir nochmals weiterhelfen? Hab ganz recht herzlichen Dank!

Hallo,

wie bekomme ich diese Youtoube Videos auf
mein Handy (also wirklich als Videoclip, nicht nur die reine
Musik).

Im Prinzip kannst du die Videos auf die gleiche Weise wie den Klingelton aufs Handy bringen.

Allerdings ich habe Zweifel, dass der Player des Handys das Videoformat abspielen kann. Evtl. müssen die erst in ein kompatibles Format umgewandelt werden

Auf folgender Webseite kannst du den Link zu dem Video einfügen, und gleich in ein Format, das das Handy anzeigen kann, (z.B. mpg) umwandeln lassen.
http://www.filsh.net

Nach dem Download und Konvertierung wird die Datei gleich zum Download angeboten.

Gruß,
Woody