Hey ihr Lieben,
ich habe mir heute ein neues Windows Phone gekauft und sitze seit locker 4 Stunden daran, meinen Whatsapp Verlauf von meinem Android auf das neue Handy zu bekommen, aber vergebens. Im Internet habe ich so viel gesucht und auch super Anweisungen gefunden, aber funktionieren tut mit dem Handy nichts.
Die bewehrteste Methode ist, auf dem Android Handy den Verlauf auf die SD Speicherkarte im Handy zu speichern und dann die SD-Karte in mein Windows Phone zu geben und dort dann von eben dieser Speicherkarte den Whatsapp Ordner in den Telefon-/Gerätespeicher zu kopieren.
Sollte alles wunderbar und reibungslos funktionieren, aber auf meinem Windows Phone ist nicht mal ein „Dateimanager“ auf den ich zugreifen kann. Ich habe 4 Apps installiert, die einem Dateimanager gleichen, aber völliger Müll sind und das Kopieren und Einfügen des Whatsapp Ordners nicht zu Stande bringen.
Könnt ihr mir da bitte vielleicht weiter helfen? Wäre super wenn ich den Chat Verlauf ohne einen Chat zu verlieren auf das neue Handy bekomme. -Danke!