… eine dvd umwandeln?
Hallo Experten, ich habe auf meinem Rechner diverse Urlaubsvideos im AVI. Format. Meine Frau hat demnächst Geburtstag und ich möchte ihr gerne eine DVD mit unseren schönsten Urlaubsmomenten schenken. Was brauche ich dafür und wie läuft die Prozedur dann ab
Hallo.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke mit Magix-Video auf DVD könnte es funktionieren.
Viel Glück
Je nach dem, was Du machen willst:
Video-Schnitt-Programm (ist bei Windows und MAC dabei) und eine DVD-Programm (ist beim MAC dabei) gibts für schmales Geld! Nero zB
Gruß
Florian
Hallo,
dazu brauchst Du ein DVD-Authoring-Programm. Die meisten unterstützen auch verschiedene Video-Formate, die dann in das DVD-Format umgerechnet werden. Ein einfacher Einstieg ist z.B. schon die Nero-Suite, da kann man bereits einfach DVDs zusammenbauen.
lg, Chefskeptiker
Hallo Isabella,
sorry - da bin ich leider auch nicht firm darin.
Hoffe, Dir kann/konnte jemand anders helfen.
Viele Grüsse
Tom
Hallo,
ist zufällig Nero in der Vollversion vorhanden? das kann das nämlich prima.
Ansonsten rate ich zu dieser Software:
http://www.chip.de/downloads/Free-Video-to-DVD-Conve…
Die ist Kostenlos und kann sogar brennen, Die Bedienung ist dabei recht einfach.
Übrigens: der Hersteller hat viele weitere schöne Programme zum Thema Video und Musik.
Der Ablauf wird im Program erklärt.
Viele Grüße
MMTiger
Hallo,
Freemake Video Converter wandelt fast alle Formate in jedes beliebige Format um,enthält auch eine einfache Schnittfunktion.Windows Live Movie Maker etwas komfortabler.Profischnitt mit Premiere.Bedenke,alle diese Programme benötigen Lernaufwand.
Gruß Toutmoses
Hi,
da nimmst du einfach ein Brenn-Programm wählst als zu erstellendes Medium Video-DVD, wählst dann die AVI-Files aus und brennst das ganze dann.
Für etwas schönere DVD’s mit netten Menüs etc. benötigst du ein DVD-Authoring Programm. Meist allerdings keine billige Sache.
Gruß
Ralph
hallo isabella, für dein vorhaben brauchst du eine videobearbeitungs-software, die avi lesen kann. bin da jetzt nicht so der experte, aber ich könnte mir vorstellen, dass es z.b. mit AVS Video Editor oder AVS Video ReMaker klappen müsste. kannst dir ja erstmal die sachen zur probe downloaden und ausprobieren. es gibt sicher auch software, die ganz umsonst ist, die kenne ich aber nicht. der vorteil von AVS ist, dass die software fast selbsterklärend ist und man sich nicht lange einarbeiten muss. hoffe, ich konnte weiterhelfen. viel erfolg, beste grüße, morpheus.
Hallo Isabella.dermius,
verwende dafür bitte folgendes programm:
http://www.chip.de/downloads/DVD-Flick_23909739.html
Vg
Chris