Hallo liebe Community, kann mir jemand den Vorgang des dsl speedtest bei t-online beschreiben und erklären? Ich habe dazu nichts passendes gefunden im Netz. Würde mir sehr weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
Im konkreten Fall: Keine Ahnung. Grundsätzlich funktionieren Speedtests so, dass eine Datei von mehreren MB Größe vom Anbieter auf den Rechner geladen wird (Download), dann wieder vom Rechner zum Anbieter kopiert wird (Upload) und in beiden Fällen die Zeit gemessen wird.
Hallo liebe Community, kann mir jemand den Vorgang des dsl
speedtest bei t-online beschreiben und erklären? Ich habe dazu
nichts passendes gefunden im Netz. Würde mir sehr
weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
Für eine seriöse Antwort fehlt mir der Hintergrund. Ich würde mal bei t-online anrufen.
Genaues Wissen darüber habe ich auch nicht, aber nach dem, was ich während eines Testes lese/sehe:
- zuerst wird von einem Server eine Datei temporär gespeichert. Die Zeit wird gemessen und daraus die Download-Geschwindigkeit errechnet.
- selbiges Datenpaket wird wieder zurück übertragen und so die Upload-Geschwindigkeit ermittelt.
- Danach folgt ein Ping-Test: es wird ein ICMP(v6)-„Echo-Request“-Paket an den Server geschickt und auf die Antwort gewartet. Die Zeit wird gestoppt. (ausgeliehen von Wikipedia)
- als letztes wird die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen ermittelt. Das Prinzip kann ich aber auch nicht ergründen.
greetz
hallo ich bin zwar kein t-mobilekunde, nutze auch diesen test nicht, kann dir auch nichts dazu sagen ich nutze den test von dieser seite, er ist gut uns geht schnell…ist auch unabhängig und von jedem pc aus zu erreichen…
wenn dich anmeldest speichert er dir alle tests und sie kannst du sogar in einer pdf datei abspeichern.
hoffe ich hab dir geholfen, wenn es nichts für dich ist, dann auch gut…
schöne tage noch
Sorry dazu kann ich leider auch nichts sagen.
Benutze immer den von der Seite:
www.wieistmeineip.de