Hallo,
Ich habe mal überlegt wie lange es noch glas oder autos gebenwird
Kann man jetzt schon voraus sagen was es
bald nicht mehr gibt
Mit freundlichen grüßen
Dennis
Glas wirds immer geben. Gerade für die Isolierung bei Fenstern. Oder panzerglas bei juvelieren
Wie zum Teufel kommst du auf die Idee dass es kein Glas geben soll??? Was sind schon die alternativen? Plastik, in Form von Plexiglas, Acrylglas, … mag in der Küche keinen interessieren. Sonst gebe es nicht so extrem viel Tupperware Zeugs. Aber in Fenstern? Da ist, denke ich mal, Glas billger, und schneller/ einfacher hergestellt, als eine reine durchsichte Plastikscheibe. Im Sicherheitsbereich (Sicherheitsglas) muss die Scheibe in extrem kleine (ungefährliche) Teilchen zerspringen, damit man sich nicht an einer spitzen, langen, scharfen Glasscheibe schneidet. Wie soll dieses aber nun mit Plastik gehen?
Autos … die wird es immer geben. Allerdings hat die Wende zu elektro Motoren begonnen. Also wird es, denke ich wieder mal, bald keine Autos mehr geben in Form von Benzin- und Dieselmotoren. Spinnen wir mal weiter, es gebe keine Autos mehr. Was sind die alternativen??? Auf einem Tier, möglich, aber nicht wirklich was. Beamen, so weit sind wir noch lange nicht. Wie bei der Luftpost? Würde man wohl ersticken. Oder gar nicht so kompliziert gedacht, nur noch öffentliche Verkehrsmittel. Das würde keine Firma auf Dauer nicht ausnutzen, siehe die Deutsche Bahn.
Hallo,
Ich habe mal überlegt wie lange es noch glas oder autos
gebenwird
Kann man jetzt schon voraus sagen was es
bald nicht mehr gibt
Es wird sie geben, solange die Rohstoffe, aus den diese Sachen gemacht werden, verfügbar sind.
Schau mal nach, aus was Glas gemacht wird.
Gruß
Jörg Zabel
Hallo Dennis,
Ich habe mal überlegt wie lange es noch glas oder autos
gebenwird
Die Rohstoffe für Glas gibt es wie Sand am Meer.
Zudem kann man Glas beliebig oft recyclen, zumindest wenn man das Sortenrein macht (Aus farbigem Glas kann man kein klares mehr machen).
Der kritischte Punkt beim Glas ist wohl die Energie, aber Glas könnte man auch direkt mit Sonnenspiegeln schmelzen.
Die Vorläufer des Autos sind Ochsenkarren, Streitwagen und der direkte Vorfahre sind Postkutsche und Droschke. Gibts also schon ein paar 1’000 Jahre!
Entsprechend wird es auch, so lange die Menschheit als technisierte Gesellschaft existiert, individuelle Fortbewegubngsmittel geben.
Die Frage ist nur, wie lange es benzin- und dieselgetriebene Fahrzeuge, wie wir sie heute kennen, noch geben wird …
MfG Peter(TOO)
Apropos…
… Was hat das ganze mit Biologie zu tun?
… apropöser …
… Was hat das ganze mit Biologie zu tun?
und welch wundergleiche Fügung ließ D.B.2000 und den Experten Burak Blubb sich am selben Tag anmelden?
Sind doch nur noch 4 Monate bis zum 1. April.
Wie ich auf die frage komme …
Da ich 13 jahre alt bin möchte ich gerne wissen was es bald nicht mehr geben wird
Da ich 13 jahre alt bin möchte ich gerne wissen was es bald
nicht mehr geben wird
Bienen …
Ich hätte jetzt gedacht, Gutenachtgeschichten wird es nicht mehr so lange geben…
So und fallen wieder mal 5 Euro für die OT Kasse an
Ich danke um eure (hilfreichen) antworten aber das mit der gutenachtgeschichten ist nicht schlimm aber ok danke jetzt bin ich geruhigt mit den Autos und Glas… danke:smiley:
Da ich 13 jahre alt bin möchte ich gerne wissen was es bald
nicht mehr geben wird
Ich könnte dir mal aufzählen, was es alles gab, als ich 13 Jahre alt war, und was es heute nicht mehr gibt:
- Plattenspieler
- DDR
Du siehst also, die Welt hat sich in den vergangenen knapp 40 Jahren einem rasanten Wandel unterzogen. Du wirst mit einem ähnlich rasanten Wandel leben müssen!
Übrigens, diese ganzen neumodischen Erfindugen wie Zukunftsängste, Furcht vor einem Versiegen der Rohstoffe, Energiekrise, Umweltverschmutzung… die waren schon im Mittelalter nicht neu und selbst die alten Römer hatten schon damit zu kämpfen!
Ruhe bewahren!
>
owT