Wie lange hält sich Schokolade? Ich meine nicht, wann es nicht mehr gut ist, sondern wann sie nicht mehr genießbar ist?
Danke, Tina
Kann man keine Zahl angeben.
ewig und 3 Tage wenn sie trocken und eher kühl) aber nicht Kühlschrank) gelagert wird. Schon das MHD ist ja lange, man kann das ohne Bedenken um Jahre überschreiten.
Und grundsätzlich halten bittere Sorten, also mit mehr Kakaoanteil, viel länger,
Am kürzesten die weiße Schokolade, die ja nur aus Fett(Kakaobutter) und Zucker besteht. Fett verdirbt halt.
MfG
duck313
Naja, wir hatten letztens abgelaufene Schokolade und die ist dann schon sehr trocken und schmeckt nicht mehr so toll. Ich würde also sagen, dass sie ab Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr so der Bringer ist.
Hi,
Schokolade ist lang haltbar, weil sie viel Zucker enthält. Die kann man auch noch ein Jahr später essen.
Bin eigentlich auch eine, die dem Essen nach dem Verfallsdatum nicht mehr traut. Aber manches hält sich doch sehr viel länger wie eben Schokolade und auch Joghurt. Das ist halt Deutschland, dass Überall ein Ablaufdatum stehen muss. Nur bei Fleisch wäre ich schwer vorsichtig.
Hab einmal eine Sendung gesehen, da war das Salz 5000 Jahre lang gut und dann hatte es ein Ablaufdatum, weil es verkauft wurde, es gibt auch unsinniges. Einfach probieren, ob es noch schmeckt.