Wie lang kann man am Stück überhaupt lernen?

Oder wie lang sollte man maximal am Stück lernen?

Ich würde sagen, das kommt immer auf jeden einzelnen an. Es gibt menschen, die schaffen es, am Tag 12 oder mehr stunden durchzulernen, ich zum beispiel kann mich aber nur vielleicht 6 stunden richtig konzentrieren. (muss dabei aber auch immer pausen machen).

Je nachdem, wie lang deine Konzentrationsfähigkeit anhält! Bei mri ist die wohl nicht ganz so lang :wink:

Im besten Fall: Ein ganzes Leben lang.

Um ein Zimmer exakt tapezieren zu können, sollte man lernen, wenigstens 10 qm in zweieinhalb Stunden hinzubekommen. Für Decken genau drei Stunden.

Das liegt immer an einem selbst und an der jeweiligen Tagesverfassung.

Man sollte es aber mit dem lernen nicht übertreiben. Denn wenn man zu lange am Stück lernt, dann ist irgendwann das Pensum erreicht an dem nichts mehr aufgenommen werden kann.

Also immer rechtzeitige Lernpausen einlegen.

Lernen kann man solange, bis man alles kann, und man lernt im Leben permanent. Man lernt im Leben nie aus.

Auch die Raumhöhe ist ein zu berücksichtigender Parameter…

Das kann man nicht pauschal beantworten, denn das hängt von jeder Person individuell ab. Wichtig ist, dass man immer dann eine Pause macht, wenn die Konzentration so stark nachlässt, dass man nicht mehr richtig bei der Sache ist. Einen guten Artikel gibt es bei uber education, guck mal hier: http://www.uber-education.com/inhalt/keine-lust-zu-lernen Viel Erfolg!