Wie lange

Hallo ,

…sollte man als Lehrerin (Grundschule) eigentlich für die Benotung von Arbeiten benötigen? Unsere Lehrerin lässt sich damit sehr lange Zeit 4-6 Wochen mindestens. Ich finde dass ist schon sehr lange.

Anfragen von den Kindern lehnt sie ab. Einmal wurde das Problem auch an die Elternvertreterin herangetragen die das dann so weitergab. Die Lehrerin hat dann ein Rundschreiben verfasst, dass sie eben auch andere Verpflichtungen (auch an der Schule) habe.

LG

Moin! Moin!
Ich bin kein Lehrer und hab nicht studiert.
Hier meine unqualifizierte Meinung:
Zensuren müssen zeitnah ausgegeben werden!!!
Gerade in der Grundschule brauchen Schüler eine Rückmeldung auf gute oder schlechte Vorbereitung. Auch die Eltern müssen doch möglichst schnell wissen, ob ein Teilgebiet gut oder schlecht gelernt wurde!
Mit freundlichen Grüßen
Dino

Hallo,

…sollte man als Lehrerin (Grundschule) eigentlich für die
Benotung von Arbeiten benötigen?

dazu bestehen in den einzelnen Bundesländern unterschiedliche Vorgaben, bei denen es sich in der Regel um Soll-Bestimmungen handelt.

Einmal wurde das
Problem auch an die Elternvertreterin herangetragen die das
dann so weitergab. Die Lehrerin hat dann ein Rundschreiben
verfasst, dass sie eben auch andere Verpflichtungen (auch an
der Schule) habe.

Eigentlich ist es Sache der Schulleitung, die zeitnahe Rückgabe der Arbeiten zu kontrollieren.
Wurde das Problem schon einmal mit dem Direktor erörtert?

Gruß
Kreszenz

dazu bestehen in den einzelnen Bundesländern unterschiedliche
Vorgaben, bei denen es sich in der Regel um Soll-Bestimmungen
handelt.

Baden-Württemberg

Eigentlich ist es Sache der Schulleitung, die zeitnahe
Rückgabe der Arbeiten zu kontrollieren.
Wurde das Problem schon einmal mit dem Direktor erörtert?

Nein bei der Direktorin war noch niemand. Klingt auch gleich sehr radikal. Wie würdest du denn erstmal vorgehen?

Zensuren müssen zeitnah ausgegeben werden!!!
Gerade in der Grundschule brauchen Schüler eine Rückmeldung