Wie lange braucht ein DHL Päckchen von Baltrum?

Hallo,
am Dienstag (12.04.11) wurde für mich ein Päckchen von der Insel Baltrum aus losgeschickt. Bis jetzt (16.0411) ist noch nichts angekommen.

Ist das noch normal???
WIe lange braucht DHL im schlimmsten Fall, bzw. muss ich mir sorgen ums Päckchen machen??

Würde mich über ein paar Antworten freuen!

Päckchen sind meist etwas länger unterwegs (1 bis 2 Tage, 3 wenn es am Abgabetag nicht mehr abgeholt wird). Aber das ist schon recht lang bei dir. Aber: kurz vor Ostern ist generell etwas mehr los, da kann es schonmal zu Verzögerungen kommen und Pakete werden da bevorzugt. Sorgen würde ich mir ab Dienstag machen. Du kannst hier jetzt wenig tun, Päckchen kann man ja nicht nachverfolgen über die Sendungsverfolgung.

Hallo,
da kenn ich mich leider nicht aus. Wie lange dauert denn die zustellung der normalen Post?
Die allgemeine Laufzeit ist ja eigentlich 1-2 Werktage daher sollte das Päckchen eigentlich schon da sein. Es gab die Regel in Frankreich zum Beispiel für Sendungen aufm land 1-2 Tage Laufzeit und Übersee/Inseln 3-4 Tage.
Da es sich ja um ein Päckchen handelt, ist eine Sendungsverfolgung von Zuhause nicht möglich.

Vieleicht einfach mal direkt bei DHL anrufen und fragen. Dies müsste rund um die Uhr möglich sein.

Man kann jetzt schon mal einen Nachforschungsantrag direkt bei der Post stellen. Da werden alle zuständigen Stellen informiert und geben Auskunft, sowas kostet ja nichts.

Bitte teile uns doch bitte die Ergebnisse deiner Bemühungen mit.
Viel Erfolg!
Kevin

bei den Inselgeschichten kann es immer mal ein wenig länger daue

Hallo Päckchen brauchen länger als Pakete, das ist normal. Und wer weiß, wie oft DHL die Pakete in Baltrum abholt. Ich würd mir da noch keine Sorgen machen. Da Päckchen keine Trackingnummer bekomme, wie Warensendungen, kannst du auch nicht verfolgen, wo das Päckchen ist und ob es Probleme gibt. Auch wenn es nicht kommt, hast du keine Beweise. Also locker bleiben und hoffen, dass es noch kommt.
Und das nächste Mal überlegen ob du das Geld für einen versicherten Paketversand mal nutzt

Hallo,
vielen Dank für die ganzen Kommentare!!
Das Päckchen ist heute zum Glück angekommen…
War wohl doch nur ein wenig verspätet!!

Gruß,
Andreas

Hallo AndiH! Wenn das Päckchen am 12.04.2011 aufgegeben wurde ist es eventuell erst am nächsten Tag rüber aufs Festland geschickt worden!Eskann durchaus vorkommen das es etwas länger braucht!M.F.G. L.B.