Wie lange braucht eine Putzfrau für eine 80qm Wohnung?

Hi,

ich will mir eine Putzfrau zulegen.
Ich habe aber keine Ahnung wie lange man für meine Wohnung braucht.
Welchen Zeitaufwand ich ansetzen soll.
Ich wohne 3 Zimmer Küche/Bad.
Dann noch ein Gäste WC und eine Diele, in der ich ein Esszimmer habe.
Das ganze auf 80 qm.

Ich denke sie sollte einmal die Woche kommen.

Staubsaugen, Staubwischen, hin und wieder die Küche wischen, Bad, und da ich rauche auch hin und wieder die Flächen feucht abwischen. Von Zeit zu Zeit auch Fenster putzen.
Das aber sicher nicht jede Woche.

Wäsche waschen und spülen werde ich auch weiter selbst.

Vielen Dank

Moin,

kommt drauf an, wieviel Krempel herumsteht und -liegt. Die KÜche und das Bad müssen wöchentlicih komplett sauber gemacht werden, der Dreck wird eher schlimmer als besser und mal eben kurz drüber feudeln reicht nicht.

Basierend auf deiner Beschreibung: durchschnittlich 2 Stunden, wenn du ein gutes Ergebnis haben willst.

Gruß
Ex

Danke sehr.
Das passt zu meiner Schätzung.
Oder eher Raterei.

Frag sie selber
Hallo!
Ich würde einen Termin mit ihr machen und das mit ihr besprechen.
Wenn sie ein wenig Erfahrung hat, kann sie Dir genau sagen, wie lange sie für welche Tätigkeit genau braucht.

Normalerweise vereinbart man regelmäßige Reinigung bestimmter Dinge und plant dann noch etwas Zeit ein für seltener anfallende Arbeiten, die dann bei Bedarf oder in längerem Turnus geleistet werden müssen.

So 80m² könnten ja so oder so aussehen :wink:, je nachdem wie ordentlich die Bewohner sind.

Krötengrüße

Wie lange brauchst du?
Hallo,

mach das doch mal selber in einem Rutsch, genau so wie du es von der neuen Perle erwartest.

Stopp die Zeit mit und du weisst, wieviel du verlangen kannst.

Da werden Stunden schnell zu Minuten…

Grüße
miamei

Hi, das halte ich für zu knapp kalkuliert und ginge nur wenn sie mit Satubsauger durchrast, keine Tepiche liegen, nicht Staub gewischt wird und das Bad gründlicher gesäubert wird.
ich benötige nur für die Böden saugen, allerdings mit ´nem Perserteppich und 2 Katzen, für 60 Qm 3,5 Stunden. Da ist da Bad noch nicht dabei und erst recht nicht die Küche oben rum.
MfG ramses90

Deswegen u.a. schrieb ich ja, je nachdem, wieviel Krempel herumsteht oder -liegt. Mit einem wirklich guten Sauger und einer übersichtlichen Menge an Staubfängern lassen sich 80 qm durchaus in 2 Std. schaffen. Darf halt nich unbedingt Stand wie Hempel haben oder jede Menge Deko-Sachen überall - und ohne Haustiere natürlich.

Letztlih auch eine Frage der verwendeten Materialien. Ich brauche für meine Wohnung (etwas grösser) rund 3,5 Stunden mit Detailschliff und Fenstern - mit Profimitteln, die viel Schrubberei erübrigen und einem sehr guten Staubsauger.

Hallo expertin69,

80 qm samt Fenstern und dabei Bad und Küche gründlich in 2 Stunden?
Da kann ich nur noch staunen …

LG
sine

Moin,

nein, ohne Fenster. für die würde ich, je nach Anzahl und Zustand etc. nochmal mind. 1-1,5 Std. ansetzen.

Eine Wohnung von 80 qm, die einigermassen in Ordnung ist und nicht aussieht wie eine Sammelstelle für die Tafeln und die Altkleidersammlung lässt sich mit vernünftigem Material und Maschinen in 2 Std. locker auf die Reihe bringen. Jede Woche wäre natürlich besser, aber auch 14 tägig nicht unbedingt ein Problem. Zumal, wenn der Bewohner sich ein kleines bisschen MÜhe gibt und das Chaos einigermassen beherrscht :smile:

Gruß
Ex.