90 min. von Videoload mit 512 kbit zu downloaden?
…
Leider weiß ich nicht. Frag doch bei den Computer Fachleuten, die sowas oft tun…
Sorry, kann dir nicht helfen
…
…
Guten Morgen hitman1990,
ich habe ihre Anfrage eben gelesen. Eine klare Antwort darauf kann ich jedoch nicht geben. Unerlässlich für eine solche Zeitangabe ist die Datenmenge [mahrere Gigabyte (meistens sehr hohe Qualität) oder Megabyte (kann bei 90 Min. von 450 MB bis zu eben mehreren GB reichen].
Je höher die Qualität ist, desto mehr Zeit benötigt man für den Download. Zudem bleibt noc die Frage, ob es sich bei den 512 Kilobyte pro Sekunde, die als Downloadgeschwindigkeit angegeben werden, um eine sogenannte „konstante“ Geschwindigkeit handelt, die jederzeit gewährleistet werden kann. Viele Portale nennen zwar bestimmte Geschwindigkeiten und geben diese an, verweisen jedoch darauf, dass diese oftmals "VBR"s sind - sogenannte „Variabele-Bit-Raten“.
Je nach Auslastung des Anbieters ist dann die angegebene Downloadgeschwindigkeit maximal z.B. die genannte 512 kb/sec kann aber bei hoher Serverauslastung drastisch absinken. In letztgenanntem Fall lässt sich dann nicht einmal eine grobe Prognose für die Downloadzeit geben - selbst wenn Film-Datenmenge und Downloadgeschwindigkeit gegeben sind.
Es tut mir Leid keine nennenswerte Hilfe geweesen zu sein. Meine persönliche Erfahrung bei Downloads ist die - Wochentage niht am Wochenende heraussuchen, Konstante-Bit-Rate ist immer besser als VBR. Bei Anbietern mit „KBR“ sollte man evtl. auf frühe Morgenstunden / späte Abendstunden ausweichen oder schauen, ob sie sogenannte „Happy Hours“ haben, in denen unter Umständen viel „Traffic“ herrscht - sprich: Höhere Auslastung der Server einzuplanen ist.
Mit freundlichem Gruß,
Cooper
512 kb/s entspricht nicht den Grundvorraussetzungen.
Für das Leihen der Filme ist ein Breitbandanschluss innerhalb Deutschlands mit mindestens 1 Mbit/s Grundvoraussetzung.