Wie lange braucht vodavon um die

… Festnetzleitung zu raparieren?
Hallo, ich möchte eventuell zu vodavon wechseln, jedoch interessiert mich vorab, wie lange die Techniker benötigen, um eine gestöhrte Leitung zu reparieren, was bei unseren Stürmen ständig der Fall sein kann. Letztes Jahr 3 Mal. Ich danke euch, Leute.

Hallo, dazu kann ich leider nichts sagen. Sie sollten Vodafone ansprechen und sich nach den Vertragsbedingungen erkundigen. Andere Firmen geben Garantien wegen Stoerunge, mit Gruss

hm, schwer zu prognostizieren.

Hängt ja von vielen Faktoren ab.

So von Ferne schwer zu sagen. Ein/zwei Tage Reaktionszeit als Privatkunde dürfte „normal“ sein. Businesskunden werden i.d.R. schneller bevorzugt.

Hallo,

die Frage ist leider zu allgemein gestellt.
So eine Leitung kann ganz verschiedene Fehler haben.
Normalerweise ist die Reparatur an sich an einem Tag erledigt. Kommt nur darauf an, ob bei einem Fehler auch gleich gehandelt wird. Mitunter ist der gestörte Leitungsteil dann noch im Besitz der Telecom, was dann mehrere Tage bedeuten kann.

Gruß von der Nordseeküste

… Festnetzleitung zu raparieren?

Hallo, ich möchte eventuell zu vodavon wechseln, jedoch
interessiert mich vorab, wie lange die Techniker benötigen, um
eine gestöhrte Leitung zu reparieren, was bei unseren Stürmen
ständig der Fall sein kann. Letztes Jahr 3 Mal. Ich danke
euch, Leute.

Hallo - tut mir leid - das ist nicht meine Baustelle - wenn du aber einmal was mit einem Oldie haben solltest - versuche ich zu antworten.

Gruß Herby Sauerland

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo bluemchen134,

Leider ist diese Frage schwer zu beantworten. Wenn es eine direkt Leitung von Vodafone ist, sollte es relativ zügig gehen. Ist die Leitung über die Telekom angemietet kann es sein das der Schwarze Peter zwischen der Telekom und Vodafone hin und her geschoben wird, da kann es unter Umständen auch mehre Tage dauern. Das sind allerdings Erfahrungswerte aus dem Großraum Köln und ist sehr wahrscheinlich von Region zu Region anders.

Gruß Daniel

Hallo,
kann leider zum Vodaphone-Service nichts sagen.
Allerdings werden ja meistens die Leitungen der Telekom genutzt. Störungen daran, erledigen dann auf jeden Fall Telekom-Techniker. Die Reaktionszeiten dort sind vertraglich geregelt. Vodafone ist dann nur für die Technik in der Vermittlungstechnik selbst zuständig. Wenn guter Service für dich wichtig ist, würde ich bei Telekom bleiben. Wenn der niedrigere Preis dir wichtiger ist dann ist vodaphone als der zweitgrößte bestimmt keinne schlechte Wahl.
MfG

Hallo,

das kann ich nun wirklich nicht beantworten!

Gruß Alexander