Wie lange bräuchte ich, wenn ich auf der chinesischen Mauer zu Fuß laufen würde, um von dem einen Ende zum anderen zu kommen?

Frage ist absolut ernstgemeint.
MfG

Was ist für Dich „die“ Chinesische Mauer? Es gibt da etwas mehr als nur das „eine“ und das „andere“ Ende:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/Image-Die_Chinesische_Mauer_-Karte%28mit_einfachen_Linien%29.jpg

Rechne doch selbst: Ein Fussgänger schafft 4-6 km/h die Stunde und die Mauer ist 8.851,8 km lang. Dann beachtest du, dass du auf einigen Abschnitten weniger als 4 km/h die Stunde schaffst (z.B. der Abschnitt nahe Peking mit seinen vielen Treppen) und die Mauer heute nicht mehr als eine durchgehende Mauer existiert.

Dann werd ich mal den Taschenrechner auspacken :wink: aber danke für die Zahlen. Top.

Also, ausgehend davon, dass du die gesamte Länge meinst (die Länge aller Teile zusammen beträgt etwa 21196 km und besteht aus ca. 43721 Einzelobjekten und Standorten. Jetzt ausgehend davon, dass eine durchschnittliche Person eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 3,6 Kilometer pro Stunde schafft und acht Stunden pro Tag läuft, bräuchtest du ca. 736 Tage.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :wink: