Der CPU ist konstant auf 40°C
Ist okay
Und die Auslastung schwankt zwischen 20 und 80%
was allerdings normal sein sollte…
Ne, eigentlich nicht.
Ich meine, während du spielst, okay, aber wenn du Pause machst, solltest du vieleicht abspeichern und das Spiel beenden . . .
Ich muss noch dazu sagen, wie schon gesagt ich habe einen PC… und keinen Server.
Ein Server ist nichts anderes als ein PC. Er bietet lediglich irgendeinen Dienst im Netzwerk an, das ist alles. Er arbeitet mit der gleichen Hardware und muss je nach Einsatzzweck noch nicht mal ein anderes Betriebssystem als eine Workstation haben.
Mein „Server“ ist eine Standard-Kröte mit teilweise uralter (um nicht zu sagen: schrottiger) Hardware, die ich in erster Linie wegen des niedrigen Stromverbrauches ausgesucht habe. Darauf läuft ein stinknormales Windows 2000, und Server darf er sich nennen, weil er im lokalen Netz als File- und Media-Server fungiert und zum Internet hin als FTP-Server.
Und als Beispiel. Ich habe das Spiel offen. Dann verschwinden vom einen auf den anderen Moment alle Grafiken, welche sich im Spiel befinden und das Bild hängt.
Wie gesagt, thermische Probleme.
CPU-Temperatur ist okay, wie siehts mit den anderen Komponenten, speziell der Grafikkarte aus?
Kiste mal zerlegen und alle Kühlkörper, speziell den der Graphikkarte, ordentlich sauber machen (Q-Tip).
lg, mabuse