Wie lange darf ich öffentlich grillen?

Hallo,
bis wieviel Uhr darf man abends auf öffentlich zugänglichen Grillplätzen(Parkanlage) grillen?
Wär toll wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im voraus.

Hallo,
bis wieviel Uhr darf man abends auf öffentlich zugänglichen
Grillplätzen(Parkanlage) grillen?
Vielen Dank im voraus.

Hallo,
kann ich Dir leider nicht sagen aber ich denke das liegt im Ermessen der einzelen Gemeinden, slso dort bitte erkundigen.

Gruß von helmut

Hallo,
Vielen Dank im voraus.

ich denke mal das ist gemeinde bzw stadt abhängig, ich würde erstmal da nachfragen, oder es gibt eine parkordnung in der das drinsteht

bis wieviel Uhr darf man abends auf öffentlich
zugänglichen Grillplätzen (Parkanlage) grillen?

Also, wenn ich richtig informiert bin, dann bestimmen das die jeweils zuständigen Gemeinden. Es gibt da wohl keine bundesweit einheitliche Regelung.

Generell muss die Gemeinde das Grillen auf entsprechenden Flächen ausdrücklich erlauben. In vielen Parks wird es bis 22:00 Uhr geduldet - grundsätzlich vorausgesetzt man belästigt damit niemanden. Außerhalb von ausgewiesenen Grillplätzen sollte man eh keine Aktivitäten entfalten.

Informiere dich am besten bei deiner eigenen Gemeinde, welche Bestimmungen es für welchen Park genau gibt.

Hallo,
Vielen Dank im voraus.

Hallo24Do01Ro09.

Ich habe keine Ahnung warum Du mich als Experten gewählt hast, aber…
Um ganz sicher zu sein würde ich bei der Stadt anfragen. Ansonsten glaube ich das es bis 22.00 Uhr kein Problem sein sollte. Nach 22.00 Uhr denke ich könnte es Problem wegen der Lärmbelästigung geben.
Gruß
hannes

Es ist genau wie mein Vorredner sagte von Stadt zu Stadt unterschiedlich geregelt, selbst innerhalb einer Stadt können unterschiedliche Grillplätze unterschiedliche Benutzungszeiten haben, siehe hier http://www.konstanz.de/umwelt/02048/02053/index.html…

Also bei der Stadt anrufen und nachfragen.

Viel Spaß beim brutzeln :smile:

Hallo,
Vielen Dank im voraus.

Hallo,

tut mir leid, das kann ich dir so nicht beantworten weil ich glaube, dass das von
Ort zu Ort verschieden ist und von vielen Faktoren abhängt.
An deiner Stelle würde ich mal bei deiner Gemeinde- bzw. Stadtverwaltung fragen,
dann bist du auf der sicheren Seite!

Viele Grüße,
Katja

Hallo,
Vielen Dank im voraus.

Hi,
Also generell is Grillen zu Jeder Zeit möglich unter vorraussetzung das ab 22 Uhr die Nachtruhe eingehalten wird. also leise grillen :wink:
Auf Öffentlichen Grillplätzen Weiß ich jedoch nicht wie es gehandhabt wird. Aber ich denke dass auch dort nach 22 Uhr gegrillt werden darf wenn in der verordnung keine Uhrzeit drin steht ab der nicht mehr gegrillt werden darf.
auch in folgendem infoblatt habe ich nichts über Uhrzeiten gefunden: http://www.umweltbuero-weissensee.de/umwelt-blatt22.php

Hallo,
Vielen Dank im voraus.
In unserer Kommune ist öffentliches grillen nicht erlaubt.Spezielle Grillplätze sind mir in meiner Umgegend nicht bekannt.