Ist sehr wichtig Könnt ihr mir helfen. Habe getern ne Überweisung gemacht und wollte gerne wissen wie lange das dauert. Ah und habe die Überweisung von der Postbank gemacht.
Hallo,
Ist sehr wichtig Könnt ihr mir helfen. Habe getern ne
Überweisung gemacht und wollte gerne wissen wie lange das
dauert. Ah und habe die Überweisung von der Postbank gemacht.
nur für den Fall, daß Du vorhast, hier mehr beizutragen als diese eine Frage zu stellen: es ist hilfreich, seine Beiträge so zu formulieren, daß man sie schmerzfrei lesen kann und sie mit Anrede und Gruß zu einzurahmen, weil das die Wahrscheinlichkeit ungemein erhöht, daß man eine hilfreiche Antwort erhält und nicht - beispielsweise - wegen seiner nahezu unleserlichen Artikel angeranzt wird.
Im übrigen gibt es hier in vielen Brettern FAQ-Listen. Darin ist u.a. dieser Eintrag zu finden: FAQ:2936
Gruß
C.
OT: Überweisung ohne Konto ?
Hi,
geb dir recht.
Im übrigen gibt es hier in vielen Brettern FAQ-Listen. Darin
ist u.a. dieser Eintrag zu finden: FAQ:2936
aber: Eine (klassische) Überweisung ohne Quellkonto gibt es nicht, genauso wenig wie eine Überweisung ohne Zielkonto Von daher ist ja noch nicht mal klar, ob der UP nicht einfach eine Einzahlung per Einzahlungsschein oder ähnliches getaetig hat.
Gruss
n.
Hallo,
Im übrigen gibt es hier in vielen Brettern FAQ-Listen. Darin
ist u.a. dieser Eintrag zu finden: FAQ:2936aber: Eine (klassische) Überweisung ohne Quellkonto gibt es
nicht, genauso wenig wie eine Überweisung ohne Zielkonto
da der Beitrag ohnehin eher Buchstaben in grober Schüttung enthielt als eine verständliche Beschreibung des Sachverhaltes nebst eindeutiger Frage, bin ich auf das Detail gar nicht eingegangen - zumal der Gesetzgeber nicht zwischen Überweisung und Einzahlung per Zahlschein unterscheidet, sondern nur Zahlungsaufträge bzw. -vorgänge kennt und dafür somit eine einheitliche Frist vorgibt.
Gruß
C.