Wie lange dauert die Heilung bei Nahtriss am Penis

Hallo zusammen.
Ich bin am 30.03.12 beschnitten worden.
Ca eine Woche später ist mir an einer Stelle an der Seite die Naht gerissen (Verdammte Morgenlatte). Das Problem an der Sache ist, dass es sich seit dem, also seit ca 2 Wochen überhaupt nicht gebessert hat. Da ist jetzt also eine ziemlich tiefe Wunde, die nicht blutet aber etwas vereitert ist. Mal ist es relativ trocken, mal ziemlich feucht. Heute hat es sogar wieder ein kleines bisschen geblutet. Eine ziemlich ähnliche Stelle habe ich noch an der Vorderseite der Eichel. Sieht auch schwer nach einem Nahtriss aus, aber das war von Anfang an so. Die Probleme hier sind die gleichen wie an der anderen Stelle. Ich war schon zwei mal beim Arzt deswegen (im Abstand von 4 Tagen). Dieser hat mir eine Betaisodonacreme gegeben und gemeint es ist eine Wundheilstörung, die eine Narbe zurücklässt aber unbedenklich sei. Dieser Arztbesuch ist jetzt auch schon 2 Wochen her und es hat sich IMMER NOCH NICHT gebessert. Die anderen Fäden sind auch größtenteils noch drin. Zwei hab ich gestern unter der Dusche abgezogen, ansonsten sind alle noch da.
Meine Frage ist nun was ich da machen soll. Ich benutze dieses Betaisodonazeugs min. 3 mal täglich und mache mir einmal am Tag Bepanthensalbe auf die genannten Stellen. Letzteres allerdings auch seit ein paar Tagen. Ich habe langsam keine Lust mehr zu warten, bis ich wieder Sex haben kann, zumal meine Zuversicht beinahe verschwunden ist, schließlich sieht mein Penis seit fast 3 Wochen gleich aus :frowning:

Vielen Dank schonmal an alle die mir Helfen möchten :smile:

Hallo,
nur auf Grund deiner Beschreibung ist es schwierig, dir zu sagen, was du tun sollast. Aber ich kann dich verstehen, daas du ungeduldig wirst. nach meiner 2. Becheidung, die ich machen ließ, weil mir kosmetisch ist erste noch nicht ganz gefallen hat, hat es auch sehr lange gedauert bis die Fäden alle raus waren. Ich hatte eine Zeit lang gedacht, meinArzt hätte einen Fehler gemacht und ich habe mir den Rat eines zweiten Arztes geholt, der aber bestätigt hat, dass alles in Ordnung ist. Deswegen mein Rat auch für dich: Stell das mal einen zweiten Artz vor. Ich will deinem OP-Arzt nichts unterstellen, aber es wäre denkbar, dass er einen Fehler gemacht hat und will ihn jetzt verdecken. Du bist auf jeden Fall auf der sichereren Seite, wenn du den Rat eines zweiten Arztes einholst.

Guten Tag,
Ich bin auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden und habe das selbe Problem. Beschneidung vor drei Wochen, Nahtriss nach einer Woche und nun seit zwei Wochen sehr mühsamer Heilungsverlauf. Wie ist es bei Dir weitergegangen.
Danke Dir und Gruss

Guten Tag,
Ich bin auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden und habe das selbe Problem. Beschneidung vor drei Wochen, Nahtriss an der Unterseite (knapper cm) nach einer Woche und nun seit zwei Wochen sehr mühsamer Heilungsverlauf. Wie ist es bei Dir weitergegangen? Danke Dir und Gruss

hallo,
also ich bin nachdem das passiert ist nochmal zu meinem hausarzt gegangen, der mir nur eine desinfektionscreme gegeben hat. mehr oder weniger fürn arsch also, hab sie auch nur ein paar mal benutzt.
im prinzip habe ich nichts großartiges mehr unternommen. die heilung verlief zwar, genau wie bei dir, sehr schleppend aber es verheilt :wink: ich habe, als die wunde schon nicht mehr all zu groß war ein paar mal bepanthen salbe drauf gemacht. solltest du aber dann offen lassen und keinen verband oder ähnliches darüber binden, da dieses klima dann sehr vörderlich für infektionen ist. ich habe auch meistens nachmittags bzw abends den penis komplett an die luft gelassen. ich hatte den eindruck, dass das am besten ist. so kann die wunde am besten trocken.
insgesamt hat die heilung ca 6 wochen gedauert.
wenn du dir aber unsicher bist solltest du nochmal zum arzt gehen. mein hausarzt hat mir gesagt dass da nichts mehr nachgenäht wird, sodass ich eine überweisung zum urologen dann auch für überflüssig hielt.

ich wünsch dir alles gute :smile:

Danke für die prompte Antwort. Sehr hilfreich ! Viele Grüße!