Wie lange dauert es, bis epilieren wirklich was bringt?

Damit meine ich, wie lange es dauert, bis der Haarwuchs nachlässt. Lohnen sich die Schmerzen, oder sollte ich einfach weiterhin zum Rasierer greifen?
Alles Liebe, Jana.

Moin,

beim Epilieren wird das Haar keineswegs mitsamt der Wurzel ausgerissen - was da dranhängt, ist nur das frisch gewachsene Ende. Was dann als Haar zu sehen ist, ist das abgestorbene, wenn man so will verdorrte Gewebe.

Gruß Ralf

Auf Dauer hilft da wohl nur der Laser.
Ich hab auch schon so ziemlich alles probiert. Angefangen natürlich vom Rasierer, Epilierer, Wachs, Enthaarungscreme, aber wenn man den Pelz jetzt ansieht, sieht er wieder genau so flauschig aus wie früher.
Beim Epilierer ist der Vorteil, wenn sie erst mal weg sind und langsam nachwachsen, tuts nicht mehr so weh, weil es ja nicht gleich wieder alle auf einmal sind, sondern nur ein kleinerer Teil. Epilieren an sich hält aber auch wiederum länger an als rasieren.

Hach seufz da beneide ich einfach alle Menschen mit hellen, dünnen Haaren :smiley:

Naja, hell wären sie bei mir auch…relativ.

Hallo,

warte einfach zehn Jahre.
Moden ändern sich, also sind Körperhaare verm. irgendwann wieder in. Spätestens, wenn alle enthaart sind. Bart wird ja jetzt schon wieder modern.

Gruß, Paran