Wie lange dauert es, einen 7,5-Tonner zu beladen ?

Hallo, bin mir nicht ganz sicher, ob das die richtige Rubrik ist…
Ich habe einen größeren Umzug vor mir. Das Umzugsgut, bestehend aus diversen Sofas, Stühlen, Kommoden und Unmengen von Kartons ist bereits in zwei Garagen zwischengelagert. Ich bin mir nicht mal sicher, ob alles mit einer Tour abtransportiert werden kann, aber ich wüsste trotzdem oder deswegen gerne, wie lange es dauert, einen 7,5-Tonnen-Umzugslaster komplett zu füllen. Man kann mit dem Laster direkt vor die Garagen fahren, d.h. es gibt keine Treppen und keine langen Wege.

Hallo es kommt immer darauf an wie schnell wie schnell ihr seid .
viele Grüße noro

Hi,

außer von eurer eigenen Geschwindigkeit hängt es natürlich auch davon noch ab, wie das Umzugsgut aussieht. Wenn dort viele empfindliche Möbel dabei sind die nur schwer zu stapeln sind bzw. umfangreich gesichert oder durch Decken ect. geschützt werden müssen dauert es natürlich um einiges länger als wenn ihr einfach Kartons aufeinander stapeln könnt.

Grüßle
Frank K.

Wieviel Personen beladen den LLW
Haben Sie Kraft
Haben sie Umzugsmateriall (Hunde,Zurrgurte, Handschuhe)
Haben sie Umzugserfahrung
Hat der LKW eine hydraulische Hebebühne
Was muss eingeladen werden? Sofas und Mattatzen sind unempfindlicher und 3M-Schränke unhandlicher als Vasen

was’n das ?

Doch schon, nur ich bin mir nicht sicher, ob die Frage ernst gemeint sein kann.
Oder warum man das wissen muss ?
Es dauert solange wie es dauert.

Wovon es abhängt ?
Muss man auch das noch erfragen ?

Ich würde denken, es hängt von der Zahl der Helfer ab.

Allein ? es dauert und ist vielleicht sogar unmöglich

MfG
duck313

… tausche eines der t gegen ein r :wink:

Ein Packer braucht 200 Stunden, dann brauchen 200 Packer genau 1 Stunde, da haben sie schon den Betriebsrat gewaehlt. duckundweg

ein Tippfehler :wink:

Drei Mann wären wir, Kraft durchschnbittliuch, gewisse Umzugserfahrung vorhanden, aber keine Profis, Umzugsmaterial ist vorhanden, alles was besonders geschützt werden muss, wird vorher in schützendes Material eingewickelt.
Ich dachte, mit den Angaben müsste doch jemand, der mehr Erfahrung hat so ganz ungefähr abschätzen können, wie lange die Beladung so dauern würde…