Wie lange dürfen Wohnwagen abgestellt werden ?

Mein Nachbar stellt jedes Jahr vor Ferienbeginn seinen Wohnwagen bei uns ab und schrängt somit den Parkraum ein.Er hat am 10.06. abgestellt.Am 16.06.muß laut Stvo die Seite gewechselt werden und die Sommerferien beginnen erst am 11. Juli.Es ist davon auszugehen daß er insgesamt bis zu beginn der Schulferien abstellen will.Daß hierzu eine 2 Wochenregel rechtens
ist ist bekannt.Aber kann er diese Regel durch daß alle 14 tägige gewechselt werden muß umgehen und somit die Frist verlängern ??

Natürlich. Das ist völlig legal.

PS: Wer „besorgte“ Nachbarn wie dich hat, braucht keine weiteren Feinde.

Eine Frist sollte er jedoch einhalten, wenn er nämlich länger als ein Jahr steht, braucht er dafür eine Baugenehmigung!
Ansonsten muss natürlich der TÜV aktuell sein, wenn er sich nicht auf Privatgelände befindet!

Hallo,
das darfst Du auch, schiess zurueck, miete noch ein Auto und stell es auf die Parkplaetze.

Dieser schmarotzerhaft egoistische Nachbar ist anderen auch ein Dorn im Auge.Er besitzt drei Pkws,Hat ein großes Grundstück hinterm Haus wo er auch einen breiten Zuweg hat. aber nein er darf ja auf der Straße Parken.
Eine Rücksichtsnahme seinen Nachbarn gegenüber scheint er nicht zu kennen.

Alles klar. Neid ist der Motor.
Das ist menschlich nachvollziehbar aber rechtlich irrelevant.

die straße gehört euch?

interessant. wo kann man straßen kaufen? und was kostet sowas?

warum?

sagt mir, dass er 2 wochen am selben platz stehen darf. und danach muss er nur den platz, nicht die seite wechseln.

Also mit anderen Worten: die Nachbarn dürfen dort parken, er nicht. Eine etwas schwache Argumentation, finde ich.

2 Like

Ich meine, mal etwas davon gelte zu haben, daß man auf dem Grundstück parken muß, wenn man die Möglichkeit hat, um nicht knappen Parkraum unnütz zu belegen. Frag doch mal Google.