Wie lange eine Krankschreibung nach Schilddrüsen-OP

Hallo,
im Mai 2016 habe ich einen Termin zur Schilddrüsen-OP . meine Schilddrüse muss komplett entfernt werden.
Ich werde ca. 4-5 Tage stationär im Krankenhaus bleiben, sagte die Ärztin im KH.
Anschließend gehe ich natürlich zum Hausarzt und lasse mich weiter behandeln und krankschreiben.

Meine Frage ist, wie lange werde ich wohl krank geschrieben.
Überall lese ich ca. 2 Wochen - aber ist diese zeit inklusive der 4-5 Tage im KH oder noch 2 Wochen anschließend.
Oder wird auch länger krank geschrieben ?

Ich habe einen Job, wo ich körperlich arbeiten muss (Lagerarbeit und Arbeit im Verkauf) d.h. schwere Kisten heben, tragen,und auf-und abstapeln und Arbeiten wie z.b. mit dem Hubwagen Europaletten ziehen. Auch Arbeiten auf Leitern, muss ich machen und Ware im Laden auspacken.
Überkopf-Arbeiten machen.
Die Wege zur und von der Arbeit mache ich dann täglich, bei Wind und Wetter, mit dem Fahrrad, da dort nur sehr umständlich mit Bussen hinzukommen ist.

Danke, für die Antworten, die da kommen (hoffe ich) .
Gruß Tinnas

Hallo

bei mir war es etwa eine Woche, dann konnte ich ohne Probleme wieder arbeiten

Hallo,
schon eine Woche nach der OP ?
Was arbeitest du denn (wenn ich fragen darf) ?

Generell muss der Hausarzt krankschreiben, er schreibt nicht fuer die ganze Zeit krank sondern eher zu kurz. Danach verlaengert nach Zustand und Heilung, auch nach Arbeitsanforderung. Die Zeit erfaehrst Du also hinterher, wenns gut aussieht eben kuerzer. Oder bei Problemen mit schwerer Arbeit nochmal etwas zusaetzlich zu hause bleiben.
Dir wuensche ich gutes Gelingen. Gruss Helmut

Naja,
ist krank bleiben leichter oder besser als Taxifahren, Freunde bemuehen oder in Bussen rumsitzen? Krank bleiben tut weh.

Hi,

Die Zeit zur Genesung ist von Person zu Person unterschiedlich.
Bei meinem Fall lag sie bei 3 Wochen im Rhythmus von je einer Woche. Ist natürlich abhängig wie der Arzt dich anhand deines Berufes einstuft.

Gute Besserung :smile:

Am besten so viel wie es nötig ist, um sich zu erholen.

Hallo,
möchte mich hierzu noch einmal melden.

Ich schreibe dies, für eine kurze Rückmeldung und zur Information, für die Leute,
die diese OP noch vor sich haben.

Meine OP habe ich nun hinter mir und war 6 Wochen lang krank geschrieben.
Der TSH Wert musste erst richtig eingestellt werden (mit LThyroxin 100) und auch
meine Stimme war heiser und im allgemeinen ging es mir nicht sehr gut
z.B. mit dem Bluthochdruck, Diarröh (Durchfall), Schweißausbrüchen, Muskelkrämpfen,
Schwindel und Schluckbeschwerden und Hals-Schmerzen hatte ich zu kämpfen.

Jetzt bin ich seit ein paar Tagen wieder am arbeiten, aber ich merke, wie sehr mich
diese Operation geschwächt hat und ich bin immer noch nicht ganz fit.
Mein Arzt sagte, dass kommt noch mit der Zeit.
Eine Bekannte sagte mir, dass mit den Schluckbeschwerden und allgemeinen Unwohlsein
hat bei ihr 6 Monate gedauert.

Ich warte ab, wie es mir weiter ergehen wird.

lieben Gruß Tinna

Dann hat es dein Körper leider nicht so toll „verdaut“
Alles Gute!