Wie lange gilt ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis?

Hallo liebe Leute,

ich habe für meinen TaMu-Kurs Ende 2012 ein erweitertes pol. Führungszeugnis gebraucht, was ich für meine Aushilfs-Bewerbung in einem privaten Kindergarten Ende 2013 auch noch nehmen konnte, die vom TaMu-Kurs haben das an den KiGa weitergeleitet.
Jetzt steht Anfang 2015 an, dass ich nochmal für einen Monat dort aushelfen kann. Brauche ich dafür nochmal ein neues polizeiliches Führungszeugnis, kann mir das jemand sagen?

Herzliche Grüße,
Mira

Hallo!

Nein.

Und müsste das einem nicht selbst einleuchten ?

es soll ein aktuelles Führungszeugnis sein, welchen Wert hätte dessen Aussage sonst überhaupt für den der es anfordert ?

MfG
duck313

Hallo duck313,

naja, wie lang ist aktuell? Man könnte ja auch das Führungszeugnis beantragen und dann einen Banküberfall kurz vor der Arbeit machen, die Reihenfolge ist sicher die klügste wenn man sowas vorhat. :wink:

Danke für die Antwort, dann gehe ich morgen zum Amt. Ich dachte mir schon, dass das ansteht…

Lg Mira

1 Like

Hallo,

da es sich um den gleichen Träger handelt, dürfte es noch ausreichend sein.
Ich muss meines alle 5 Jahre erneuern lassen, da bekomme ich vorher ein Schreiben auf dem steht, dass der Träger nach Gesetz alle 5 Jahre verpflichtet ist, … .

Frag am besten den Träger.

Oder warte ab: Die werden sich schon melden, wenn sie was von dir wollen.

Grüße

ddwds

Hallo,

Und müsste das einem nicht selbst einleuchten ?

es soll ein aktuelles Führungszeugnis sein, welchen Wert hätte
dessen Aussage sonst überhaupt für den der es anfordert ?

Was soll daran einleuchtend sein? Welchen Wert hat denn ein Führungszeugnis wenn es drei Jahre alt ist und dazwischen kriminelle Aktivitäten den Lebenslauf gekreuzt haben?

Viele Grüße

1 Like