Wie lange hält das, wenn man Auto poliert?

Hallo!

Ich werde vielleicht mein Auto polieren lassen und wollte fragen wie lange das Politur hält?

Habe gelesen, dass es vom Klima und so abhängig ist aber genauer habe ich leider nichts gefunden.

Wenn ich es einmal poliert habe, hält das auch bis zu 2 jahre? (glänzend) oder nur für 3-4 monate?

Auf einer Antwort würde ich mich sehr freuen

übrigens, ich habe keine Garage für mein Auto und ich wasche mein auto jede 2te woche. Das Auto ist Peugeot 206 in schwarz

Moin Moin.
Das lässt sich auch „soo einfach“ nicht beantworten.
Politur ist nicht gleich Politur. Da dein Wagen ständig im Freien steht und du alle 2 Wochen wäschst, (Waschstrasse) vermute ich mal, dass der Lack-Glanz ziemlich „hinüber“ ist.
Da ist dann mit einer einfachen Politur, (Standard) auch nicht viel zu machen.
Aber grundsätzlich,(um das hier mal zu beantworten) hält eine einfache Politur bis zur nächsten Wäsche.
Wenn wir überhaupt das gleiche meinen. (mehr Info)
F.G.

Hallo,

also etwas länger als bis zur nächsten Autowäsche sollte eine Politur eigentlich schon halten. Bei regelmäßiger Waschstraße liegt die Haltbarkeit aber eher bei wenigen Monaten als bei ein paar Jahren.

Aber stimmt, Politur ist nicht Politur.

Beste Grüße
Guido

Moin Guido
Wenn man mit einem handelsüblichen Politurmittel (Hausgebrauch) mittels Schwamm und Watte, auf einen sowieso schon „rotten“ Lack herumfährt, kann man nicht viel verlangen.
Da die meisten Waschstrassen „immer noch“ Spuren im Lack hinterlassen, ist dieser kleine Effekt dann auch wieder weg.
Deswegen der Zusatz (mehr Info)
F.G.