Habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben sich mit der Zeit gelöst, weiß nicht mehr genau die Produktbezeichnung…
Bufo
Habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben sich mit der Zeit gelöst, weiß nicht mehr genau die Produktbezeichnung…
Bufo
Bei einem Tourenrad 2,5 bis 5 Bar.
Vorausgesetzt der Mantel ist nicht porös
Du schreibst nicht, ob du tatsächlich einen Riss im Schlauch gefunden hast.
Auch ein Ventil kann kaputtgehen oder ein Sclaverandventil (https://goo.gl/images/pKLkZT) ist nicht richtig zugedreht oder vermaukt und daher luftlässig
Beim Rennrad geht es hinten fast genau so schnell wie vorne :-), aber Nabenschaltung, Rücktritt und enge Schutzbleche können schon nerven.
Oft pumpe ich den Schlauch maximal auf, höre, an welcher Stelle es zischt (das geht nicht neben der Autobahn) und nehme den Mantel nur an der Stele von der Felge, flicke den Schlauch, schiebe ihn den Mantel zurück und bringe den Mantel zurück in die Felge.
Geht hinten ohne Ausbau des Rades …
Hallo Sebastian,
wir haben bisher IMMER geflickt, ohne das Rad auszubauen, egal ob hinten oder vorne. Ich sagte, dass Schlauch wechseln umständlich(er) ist, gerade wenn das Hinterrad betroffen ist.
Oh. Dann ist ja gut …
Früher hab ich noch geflickt, heute hab ich meistens einen neuen Schlauch dabei und wenn er pfeift mal kurz anhalten und neuen rein dauert 10min. Spart auch Zeit als wenn man flickt und soviel kostet ein Schlauch heute nicht mehr.
Letztens als ich mir 2 neue Reifen holen musste, hab ich mal in diese Pannensicheren Schläuche investiert, bin aber seitdem erst ca. 100km gefahren, kann nichts dazu sagen.
Das Deine nach so kurzer Zeit wieder löchrig waren liegt sicher an einem Splitter oder irgendwas was im Mantel steckt. Ganz wichtig, wenn du den Schlauch wechselst solltest du mit den Fingern die ganze Innenseite vom Mantel abtasten. Meistens steckt dann was drin. Ich fahre gern mal durch Wald und Gelände, hier reichen schon Dornen von Brombeersträuchern, die sieht man meistens auch nicht, und kann sie nur ertasten