Hallo,
ich mal wieder … folgende Situation: Eine Füllung an der Rückseite eines Schneidezahns war teils abgebröckelt, so dass eine scharfe Kante da war, sonst aber nichts Schlimmes. Zahnarzt meinte, das sollte man nicht so lassen, wollte also neu füllen, wozu, da die Füllung teils unterm Zahnfleischrand ist, das Zahnfleisch erstmal abgetragen werden musste. Das hat fürchterlich geblutet, woraufhin keine Füllung sondern nur ein Provisorium gemacht werden konnte. „Nur Cavit“, sagte er zur Assistentin, also vermute ich, dass es daraus besteht, ist grellweiß.
Wie lange kann/darf/sollte ich mit dem provisorisch gefüllten Zahn nun rumlaufen, bevor er eine richtige Füllung bekommt? Klar hat mein Zahnarzt da was zu gesagt, aber ich frage mal einfach trotzdem
Und, nur für meine Neugier: Ist es sehr überraschend, dass es blutet, wenn man Zahnfleischstücke entfernt? Das wurde mit diesem heißen Ding gemacht, das riecht, als würde man Zehennägel verbrennen … bisher hat das bei mir noch immer sehr doll geblutet. Muss das beim Füllen dann noch mal machen, oder hält es gewissermaßen einige Zeit vor?
Danke!
Sonja