Guten Tag!
die zeit spielt leider gegen die briten weil mit jeder
vergangenen stunde die gefangenommen soldaten dazu neigen
werden etwas auszusagen was england nicht gefallen wird…
Was sollen die denn aussagen? Mit einem Messer am Hals kannst du von mir auch die Aussage hören, dass ich grade vom Mond gekommen wäre. Israelische Agenten sind wir doch alle. Wenn es dann zu öffentlichen Selbstanklagen wie zu besten Zoni- und Kp-Zeiten kommen soll, dann kann man den Gefangenen nur empfehlen, sich die Texte, die sie mit Tränen der Reue in den Augen in die Video-Kamera sprechen sollen, schriftlich vorlegen zu lassen und dann auswendig zu lernen. Ein Appell an sonstwen wäre auch ganz gut, damit das mit der Umleitung unserer Steuern zu den begehrten Lösegelder auch klappt.
(ich
entsinne mich an einen amerikanischen piloten dessen maschine
abgeschossen wurde und anschließen von irakern
festgenommen/gefoltert im fernseher auftrat mit *mir gehts
gut…die behandeln mich gut…usw*
Ist eigentlich immer ganz dramatisch, wenn irgendwo Geiseln genommen werden und man wie beim spannenden Krimi den weiteren emotionsgeladenen Verlauf ansehen kann.
falls es elitesoldaten sind, schätze ich verhörzeit von 5 - 8
tagen die überstanden werden können ohne etwas zu
erzählen…kann vielleicht jemand sagen ob diese these
stimmt??
Das ist dann wie bei den Gladiatoren in Rom - die besten halten am längsten durch. Es ist ganz einfach, wenn von bösen Leuten gefangen, dann macht man Aussagen, so weit diese verlangt werden.
ferner möchte ich anmerken das die israelis wegen 2 entführten
soldaten einen krieg angefangen haben… ergo müssten die
briten mindestens paar iranische städte zur vergeltung
bombardieren…
Hier gilt immer die alttestamentarische Geschichte von Sodom und Gomorrha, wenn zwei Engel in der Stadt waren und diesen ist ein Leid geschehen, dann wird Feuer vom Himmel fallen.
Aktuell laufen zwei Uno-Aktivitäten wegen dem Verhalten des Irans: Einerseits Sanktionsbeschluss wegen Missachtung der Anordnung, den Aufbau einer Anlage zur Uran-Anreicherung zu stoppen, zum anderen ein Antrag der Regierung Großbritanniens das Fehlverhalten des Irans bezüglich der Gefangennahme britischer Soldaten zu rügen und eine Freilassung zu veranlassen.
Im Prinzip ist der Iran fällig, ob allerdings diese Konsequenz im Moment vollzogen werden soll, bzw. ob man sie ziehen kann, ist zu bezweifeln.
MfG Gerhard Kemme