Wie lange halten fertige Fisch Frikadellen

Moin,moin,

nur mal eine frage, ich Esse für mein leben gern Fabrik Fisch-Frikadellen , die es fast in ganz Deutschland zu Kaufen gibt.

Nun meine frage, immer wenn ich frage, ob die auch Frisch sind, wird das immer mit Ja beantwortet, und das die Heute erst gemacht wurden.

Was ich aber nicht immer glaube, deshalb hier meine Frage, weiß evtl. jemand von euch,wie lange die wohl immer halten ?

Herzlichen Dank.
Gruß
Mücke :bus:

Hallo!

hast Du dem Fischmann auch in die Augen geguckt dabei, als er das sagte „Alles heute frisch“ ?

Keine Angst, Fischfrikadellen wie die aus Rind-/Schweinehack sind doch durchgebraten und deshalb gekühlt ohne weiteres mehrere Tage haltbar.

Bis 1 Woche würde ich ohne weiteres sagen und auch probieren. Wie immer würde dich dein Geruchs- und Geschmackssinn vor Verderb warnen.

Überlege mal, selbst der Rohfisch ist doch bestenfalls einige Tage alt und auf Eis liegend, bis man ihn verarbeiten kann. Aber der ist roh.

Gebraten und gekühlt (oder auch geräuchert) ist alles deutlich länger genießbar. Klar frisch schmeckt alles besser, aber da muss man fast selbst angeln und räuchern.

Mfg
duck313

Meine Oma sagte immer: Die halten so lang bis die schlecht sind :smile:

2 Like

Frische 1 - 2 Tage. Danach solltest du vorsichtig sein.

Frag mich wie er dazu kommt dass Fischfrikadellen geräuchert sind. Hat sich bestimmt mit Wiki oder andere Seite vertan beim kopieren. :joy:

1-2 Tage. Sobald dir etwas komisch vorkommt Finger weg.

alles was verpackt ist, ist automatisch nicht frisch, da mit Konservierungsstoffen gemacht.
bei Fisch muss man doppelt so vorsichtig sein

Quatsch mit Soße.

Und wie lange halten denn jetzt Fischfrikadellen (und nein, die Imissbetreiber verpacken sie nicht, sondern klemmen sie auf Wunsch in ein aufgeschnittenes Rundstück)?

Gespannt

MM