Wie lange hät geöffneter Käseaufschnitt?

Hey,
wollte mich mal erkundigen ob jemand zufällig bescheid weiß wie lange man geöffneten Käseaufschnitt noch essen kann. Das Verfallsdatum bezieht sich ja soweit ich weiß darauf wie lange etwas haltbar ist so lange es geschlossen ist.

Solange er gut aussieht und nicht abartig schmeckt wird er dich nicht umbringen :smiley:

Hallo angebrochene Käseverpackungen lagert man immer in geschlossenen Behältern und stellt sie in den Kühlschrank . Wenn sie schlecht werden sieht man schon an der Schimmelbildung .
viele Grüße noro

Die meisten Käsesorten können nur austrocknen (unansehnlich) oder Schimmel ansetzen. Bei Schimmel weiß man nie ob er völlig harmlos ist oder Aflatoxine entwickelt. Das wäre dann ungesund. Aber gefährliche Lebensmittelvergiftungen kann man bei Käse nicht erleiden.
Ein guter Parmesan hält sich Monate.
Udo Becker

Es gibt bei Lebensmitteln kaum echte Verfallsdaten, Käse gehört definitiv nicht dazu.
Mindesthaltbarkeitsdatum ist genau das was es besagt, es ist mindestens haltbar bis … Es ist wesentlich länger haltbar, wenn man kühlt und gut verpackt(Austrocknung) sowieso.

Tipp: Schaue gar nicht erst auf das MHD drauf. Nur im Laden beim Kauf.

Nutze Deine Sinne !

Augen und Nase, dann den Geschmack.

MfG
duck313

Bei mir hält er teilweise bis zu einer Woche. Kommt aber drauf an, manchmal wird er mir auch nach 4 Tagen schon schlecht.

Falls du ihn in der Plastikpackung lässt, achte auf jeden Fall darauf, dass du die Ränder glatt streichst, so dass der Käse gut verpackt ist und nicht austrocknet.