Wie lange ist ein Sägekettenreiniger haltbar?

Hallo zusammen,
es gibt doch so Reiniger, wo Harzlösend usw. ist, sogenannte Sägekettenreiniger, nachdem ich von Zwei Herstellern keine Antwort bekommen habe, versuche ich es hier.
Ich frage deshalb, weil wenn es lange haltbar ist, ich mir gleich 10 l kaufen will, da es erheblich günstiger ist.

Danke und schöne Grüße

Zori

Weil es unendlich haltbar ist haben die nicht geantwortet. Wollten sich das Geschäft nicht kaputtmachen.

2 Like

Hauptbestandteil ist Weißöl. Das sollte über Jahre stabil sein:
" Technische Weißöle unterschiedlicher Viskosität werden häufig nach ihrem Einsatzzweck vermarktet, z. B. als Nähmaschinenöl, Fahrradöl, Pflegeöl, Feinmechanikeröl, Bohr- und Schneidöl und werden als [Schmierstoffe], [Waffenöl] oder [Möbelpolitur] verwendet. Sie sind sehr stabil gegenüber Umwelteinflüssen, werden nicht [ranzig] und verharzen nicht."
Zitiert aus Wikipedia
Udo Becker

1 Like

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ein Hersteller hat mir geantwortet, 1-2 Jahre schrieb dieser, also ich denke mal, dass es dann schon 4-5 Jahre sind.
So ein Mittel ist echt genial, ich hatte eine total versiffte Kettensäge geschenkt bekommen, sie wurde ganz leicht wieder richtig sauber!

Gruß, Zori

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.