Hi, der Vater muss diese Wochenenden überhaupt nicht wahrnehmen und Unterhalt für die 21jährige muss er auch nicht zahlen wenn sie nicht arbeitet, nicht zur Schule geht und keine Ausbildung oder Studium absolviert.
Eigentlich drängt sich der Verdacht auf, dass der Vater das so will und das beibehalten wird. Dann hat man schlechte Karten das abzustellen.
MfG ramses90
Also es geht um meinen lebensgefährten. Er ist 47 und hat 2 Kinder (21 und 16 Jahre alt). War über 20 Jahre mit der Mutter der Kinder verheiratet, all die Jahre war er auf Montage oder aber im Ausland tätig. Hat seine Kinder all die Jahre im Durchschnitt einmal im Monat gesehen. So, seitdem wir jetzt zusammen sind (fast 2 Jahre) holt er die beiden jedes 2. We. Erst in meiner Wohnung, jetzt in unsere gemeinsame.
Das Verhältnis wird immer schwieriger, ich bin 32 und habe drei kleine Kinder (6, 8 und 11).
Die ex Frau , bei der die Kinder noch leben, besteht darauf das er sie alle 2 Wochenenden holt.
Ich habe in der Zeit 2 mehr oder weniger ungepflegte und pöbelnde “Kinder“ da die gegen alles schießen und ich mit dem “Krieg“ alleine da stehe.Er als Vater ist mir keine große Hilfe.
Er zahlt Unterhalt für beide, arbeiten gehen se ja nicht. Geschweige denn Ausbildung.
Wie lange muß man diese Wochenenden denn wahr nehmen? Also bis welchen Alter?
meines wissens nach ist das besuchswochenende ein privileg und keine pflichtveranstaltung! meistens ist es eher so das ein elternteil die kinder gerne auch mal sehen möchte aber der andere alles dran setzt das zu verhindern. in der hier geschilderten form habe ich das noch nicht erlebt. mal ganz davon abgesehen das ich nicht verstehe warum kinder in dem alter überhaupt abgeschoben werden müssen? es sollte hier die entscheidung der kinder sein ob sie ihren vater besuchen möchten oder nicht. mit 16 bzw sogar 21 jahren hat man eigentlich andere interessen als das ganze wochenende bei seinem vater abzuhängen. man trifft sich mit freunden oder macht party und ist froh wenn man so lange wegbleiben kann wie möglich. wir reden hier ja nicht von kleinen kindern sondern von jugendlichen bzw erwachsenen! ich denke hier ist es so das die mutter sie einfach nur loswerden und eure beziehung am besten auch noch kaputtmachen will und der vater lässt es mit sich machen. aber das ist nur meine meinung dazu wie das rechtlich aussieht erfährst du am ehesten hier: www.juraforum.de oder beim anwalt aber der kostet geld.
Richtig erkannt…
Er läßt es mit sich machen und selbst seine eigenen Kinder nutzen das alles schamlos aus.
Aus meiner Sicht hat sich in der Familie nie jemand wirklich um den Nachwuchs gekümmert, die “Mama“ hat von seinem Geld gelebt, die Kinder liefen nur nebenbei und haben viele Dinge im Leben einfach nicht gelernt, allein schon nicht das man miteinander respektvoll umgeht und nicht nur gegenseitig sich alle mit diversen Ausdrücken betiteln. Das Körperpflege wichtig ist, man nett zueinander ist usw.
Wichtiger war dort immer das genug Alkohol für “Mama“ kalt stand.
Was dann auch zum Bruch der Ehe führte.
Wenn die “Kinder“ hier sind, ist logischerweise alles sauber und normal hier. Mit ist ein liebes miteinander sehr wichtig.
Aber sie hauen halt immer dazwischen, alles was hier passiert landet verbal bei “Mama“.
Ich werde einen Anwalt am besten wirklich kontaktieren.
Vielen Dank.