Wie lange hält sich Olivenöl nativ extra in einem geöffneten Kanister? Kann ich den bei Raumtemperatur lagern? Im Kühlschrank würde das Öl ja fest.
Vielen Dank
Grüße
Pramata
Wie lange hält sich Olivenöl nativ extra in einem geöffneten Kanister? Kann ich den bei Raumtemperatur lagern? Im Kühlschrank würde das Öl ja fest.
Vielen Dank
Grüße
Pramata
Liebe Pramata!
Haltbarkeit kommt immer auf die Qualität des Öles an. Je frischer und je besser seine Werten, desto länger haltbar. Nach Abfüllung bei einem guten Öl ca. 18 Monate!
Ist der Kanister aber angebrochen, kommt viel Sauerstoff an das Öl, was ja bekanntlich schadet.
Daher, wenn der Kanister nicht schnell verbraucht werden kann, lieber nach Anbruch in kleine, geruchsfreie Flaschen umfüllen und gut verschließen.
Die Flaschen sollten dunkel sein und zur Aufbewahrung des Öles ist Kellertemperatur von 15°C ideal!
Liebe Grüße, Dagmar Genth
Hallo. Ich wuerde nichts in einem offenen Kanister lagern. Oel wird staubig oder es faellt etwas hinein. Es spielt eine Rolle aus was einem Material der Kanister ist… ( Metall, Plastik ) Nicht laenger als 3-4 Monate lagern. Immer in dunkelen und kuehler Raumen lagern. Im kuehlschrank wird das Oel zwar fest aber es kehrt in seiner normalen Form zurueck sobalt die Temperatur stimmt. So und wenn alles stimmt( Kanister, Raum, Lagerung, Temperatur) kann extra natives Olivenoel ueber ein Jahr gelagert werden.
Wie lange hält sich Olivenöl nativ extra in einem geöffneten
Kühlschrank würde das Öl ja fest.Vielen Dank
Grüße
Pramata