Wie lange kann man Müllermilch noch

… trinken,wenn sie ungekühlt gelagert wurde?

Habe gestern Müllermilch gekauft und sie vergessen in den Kühlschrank zu stellen. Jetzt,also nach ungefähr 24 Stunden habe ich sie kühl gestellt. Nun wurde die Kühlkette ja unterbrochen. Ist das Mindesthaltbarkeitsdatum noch zutreffend oder darf ich mich darauf nicht mehr verlassen?

eher etwas für das Brett 'Ernährung & Diäten’owT.
.

Hallo Gruß- und Namenlose

wie lange kann man Müllermilch noch trinken,wenn sie ungekühlt gelagert wurde?

Hängt von zu vielen Faktoren ab. Auf jeden Fall solange, bis der Geschmack ins säuerliche umschägt.

… vergessen in den Kühlschrank zu stellen… nach ungefähr 24 Stunden habe ich sie kühl gestellt.
Ist das Mindesthaltbarkeitsdatum noch zutreffend…?

Nein, das gilt nur, wenn die Milch durchgängig in einem bestimmten, auf der Packung angegebenen Temperaturbereich gelagert wurde.

Gruß merimies

Hallo,
Hallo,

Nach 24 h ohne Kühlung kannst Du sie Dir in aller Regel bei unverletztem Behälterdeckel noch locker " reinpfeifen ".

( Gibt es die 500ml - Becher mit dem Deckel aus Alufolie überhaupt noch ? )

Bei frisch gemolkener Milch aus der Muh ohne Wärmebehandlung und Entrahmung wäre das ebenfalls noch nicht einmal ein Problem.

Pfeif sie Dir zeitnah rein. -)

mfg

nutzlos

Gilt für jede Milch:
Moin, Melanie,

ob die Kühlkette vielleicht schon vorher unterbochen wurde, weißt Du eh nicht, also vertrau auf Deinen Geschmackssinn: Öffnen, kurz dran schnuppern, entscheiden. Überständige Milch schmeckt zwar nicht, krank wirst Du davon aber nicht.

Gruß Ralf

Danke für deine Antwort Ralf.
Habe sie vorsichtshalber schon getrunken. Fürs nächste mal weiss ich Bescheid.

LG Melanie

H-Milch würde ich nicht mehr saufen, wenn…
Hallo,

…das Verbrauchsdatum bereits erreicht / übeschritten wäre.

Daher gilt es nicht für jedes Micherzeugnis.

Dieses Erzeugnis wurde so " totgekocht " , dass körperfremden Schadbakterien weder etwas an Entwicklung zuvorkommen könnte, bzw. es überhaupt in Schach halten würde.

Man riecht und sieht es bei H-Milch also nicht gleich auf den 1.Blick.

M-M ist in seinen Handelsformen noch naturnahe Milch.
( Also kein Produkt aus H-Milch )

mfg

nutzlos